Geräsche im Motorenbereich Opel Corsa C BJ. 2001

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Wenn Du den Keilriemen kurz weg machst ,kannst Du das Geräusch in der Lima lokalisieren . Das Geräusch kommt vermutlich ,wenn man das per Ferndiagnose bestimmen soll ,entweder von der Wasserpumpe oder vom Zahnriemen- spanner.Wenns nach der Keilriemendemontage bei kurzem Lauf immer noch da ist.Außerdem ,wenn Du einen Klimakompressor hast beachten ,ob von hier nicht das Geräusch kommen könnte (KOMPRESSORKUPPLUNG): Ich würde auf jeden Fall einen Mechaniker hinzuziehen ,der Dir hilft das Geräusch ,wie beschrieben zu lokalisieren. Viel Spass dabei.

DerBube1 04.09.2014, 12:04

Der Corsa C hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette!

0

wahrscheinlich die wasserpumpe, achte darauf, dass der motor nicht überhizt

Evt Steuerkette!

Ist es ein klackern oder einfach etwas lauter und rauher?

Klackern wär schlecht, wenn er etwas lauter ist würd ich mal den Krümmer prüfen, die reißen oft oder werden undicht.

Pippo1991 04.09.2014, 09:25

Klingt eher etwas rauer und lauter. Ein Klackern ist nicht zu hören.

0
Shane01 04.09.2014, 09:46
@Pippo1991

Das ist schon mal gut, prüf mal den Krümmer - einfach das Hitzeblech abschrauben, Motor starten und schauen, ob es wo herausbläst.

1

Was möchtest Du wissen?