geradlinige Verwandschaft

6 Antworten

r mach doch mal Folgendes. Nehme ein Papier und male darauf verschidene Kästchen in die Du jeweils schreibst, Vater, Mutter gossvater etc. und dann mach Striche zwischen die einzelnen Kästchen, so wie sie im Verwandschaftverhältnis zueinander stehen. Ist die Linie zwischen Deiner Mutter und dem Vater des Vater gerade und wird nur durch deinen Vater unterbrochen, dann siehst Du ja die gradlinigkeit

Wenn deine Mutter mit dem Vater deines Vaters geradlinig verwandt wäre, dann hätte sie ihren (Halb-) Bruder geheiratet.

der Vater ihres Mannes ist ihr Schwiegervater, also sind sie verschwägert und n i c h t geradlinig verwandt

Wie kann ich zu meiner Familie zurückkommen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und wohne in einem Heim bzw. in einer Wohngruppe seit ca. 4 -5 Jahren. Meine Mutter war damals leider nicht dazu fähig für mich zu sorgen und musste mich dann in ein Heim stecken. Mein Vater wohnt nicht in Deutschland und kann mir sogesehen auch nicht helfen. Allerdings habe ich Verwandte also Tante Cousine etc. die mich bei sich aufnehmen wollen nur wir wissen nicht wie wir das machen sollen ,weil meine Mutter nicht das Sorgerecht( also das komplete) hat.Zudem können sie mich auch nicht adoptieren ,weil wir ja verwandt sind .Und ich weiß auch nicht wie das mit einem Anwalt und so weiter ist und daher bitte ich darum mir einen Ratschlag oder eine Möglichkeit zu geben wie meine Tante etc. mich aus dem Heim rauszuholen .Ich Danke Ihnen für ihre Aufmerksamkeit . :)

...zur Frage

verwandschaft/Gene vom Vater meine Halbgeschwister?

Also eine freundin von mir hat ein baby bekommen und ich finde sie sieht aus wie der vater ihrer halbgeschwister( meine freundin und ihre schwxestern haben die gleiche mutter jedoch nicht der selbe papa) aber ich finde trotzdem das kind sieht aus wie stief papa,

ich denke wenn das baby was von den geschwistern ihrer mutter also meiner freundin hat. kann das baby doch auch aussehen wie denen ihr vater obwohl meine freundin mit diesem nicht verwandt ist oder ??

ich hoff ich hab es richtig erklärt und ihr könnt mir weiter helfen ...

...zur Frage

Großvater ist Italiener, kann ich die Staatsbürgerschaft bekommen?

Hallo an alle! Ich bin 13 und möchte gerne die Italienische Staatsangehörigkeit bekommen. Mein Großvater ist Italiener und hat den Italienischen Pass, etc. Nun möchte ich wissen, ob ich auch die Italienische Staatsbürgerschaft bekommen kann. Vielen Dank :)

...zur Frage

Warum geht ein Notar auf so etwas ein?

Ein Vater und Großvater stirbt und hat testamentarisch seine Erbin eingesetzt (Tochter) . Sie erbt ein Haus und Bargeld. Pflichtteil bekommen Enkelkinder, da der Sohn verstorben ist. Da der Sohn zu seinen Lebzeiten eine große Summe Geld erhalten hat wird diese von Pflichtteil seiner Kinder abgezogen. Ein Enkel hat Einspruch eingelegt und will diese Minderung nicht akzeptieren. Hat er eine geringe Chance oder nicht?

...zur Frage

Darf man Bestattungskosten übertragen?

Hallo, Mein Vater ist im Januar verstorben und mein Großvater, sprich: der Vater vom verstorbenen hat die Beerdigung bestellt. Mein Großvater hat mir nun kommentarlos die Rechnung geschickt, welche an ihn adressiert ist und er auch als Besteller der Bestattung hinterlegt ist. Mein eigener Name steht da nirgends und ich habe auch nichts in der Hinsicht damals unterschrieben. Hat die Tatsache, dass sowohl mein Großvater als auch ich die Erbschaft ausgeschlagen haben einen Einfluss darauf, wer die Kosten für die Bestattung tragen muss? Ansonsten würde ich die Rechnung wieder zu ihn zurückschicken.

Vielen Dank für schnelle Antwort schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten (Notar + Grundbuch) für eine Neueintragung eines Vorkaufsrechtes?

Hallo, ich würde gern wissen wie hoch die Kosten (Notar + Grundbuch) für eine Neueintragung eines Vorkaufsrechtes sind? Vielen Dank im Voraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?