Geradengleichen wenn die Gerade parallel zur y-Achse verläuft

3 Antworten

x=4 oder x=-7 usw x=a

Eine Gleichung in der Form y = m x + b gibt es in diesem Fall nicht. Die Steigung ist gewissermaßen unendlich groß. Die Gleichung hat dann einfach die Form x = a .

Eine solche Gerade kann nicht in der Form f(x)=m·x+b dargestellt werden, also gibt es hier kein m. Sie kann überhaupt nicht als Funktion (von x) dargestellt werden.

Gleichung einer Geraden die zur x-achse parallel verläuft

Hey :) ich schreibe bald eine Mathe Klausur, und komme mit dem Thema ganz gut zurecht ( lineare Gleichungen). Jedoch bei einem ''Unterthema'' habe ich Probleme. Folgende Aufgabe: Wie lautet die Gleichung einer Geraden, die a) zur x-achse parallel ist und durch A (3/-2) geht, b) zur y-achse parallel ist und durch B (0/17) geht

ich wäre euch sooooo dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :-) Liebe Grüße

...zur Frage

Heii, wie rechnet man die Aufgabe für die 11.?

Gegeben sind die Funktionen f(x)=2x-1 und g(x)=2x^-4x+1,5
a) Bestimmen Sie die Gleichung der Tangente an den Graphen von g, die parallel zum Graphen von f verläuft.
b) Untersuchen Sie, unter welchem Winkel der Graph von g die x-Achse bei x=1,5 schneidet.

Danke, schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ebene parallel zur x1 Achse?

Hallo ich hab hier eine Aufgabe liegen und komme nicht weiter. Thema Vektorgeometrie (Ebenen)

Aufgabe: Die Ebene E ist parallel zur X1-Achse und enthält die Punkte A (1|2|1,5) und B (2|4|0).

Stelle eine Gleichung von E auf.

Wie man Ebenengleichungen aufstellt weiß ich allerdings habe ich keine Ahnung was mir die Information bringt, dass die Ebene parallel zur X-Achse verläuft. Würde mich freuen wenn mir jemand ne Antwort geben könnte. Danke

...zur Frage

Wie stelle ich eine Funktionsgleichung auf wenn der Graph fällt?

Der Graph fällt in einer Stunde um 1,2cm und er schneidet bei 24 cm die y-Achse aber wie lautet die Gleichung wenn er fällt?

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Geradengleichung wenn Gerade waagerecht ist bzw. parallerl zur x-Achse?

Hey :)

meine frage steht oben...

ich bin mir halt nicht mehr sicher ob ,wenn die gerade jz. z.B. parallel zur x-achse liegt und die y-achse in..sagen wir mal 4 schneidet, wie dann die gleichung ist.....

ist das dann y= 0x+4 also quasi y=4 ??

bitte bitte helft mir, das ist wichtig!!!

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?