Geraden Rücken angewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein gerader Rücken ist immer eine Bilanz. Nur einfach gerade sitzen ermüdet die Muskulatur und bringt gar nichts. Bewegliches Sitzen trainiert die Kraftausdauer.

Wenn du 50% am Tag nach vorne gebeugt bist, brauchst du ein Training, das die andere Richtung trainiert.

Zu einem geraden Rücken kommst du nur, wenn du den Rücken trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yara1279
09.03.2016, 23:16

Dankeschön, nehme ich mir gerne zur Kenntnis! :-)

0

Mach einen Wirbelsäulenkurs in einem Sportverein mit, oder lass Dir vom Arzt REHA-Sport in einem Fitness-Studio aufschreiben (wird dann etwas günstiger vom Preis her).

Das ideale Trainingsgerät ist der BACKWELL von ASENTO. Diesen kannst Du im Büro benutzen, um eine gerade Haltung zu trainieren. Sobald Du einen Buckel machst, vibriert das Gerät und erinnert Dich daran, eine gesundere Haltung einzunehmen. Man kann auch eine Verzögerung (30 sec oder 2 min) einschalten, damit das Gerät nicht immer gleich vibriert. Ich finde es toll....

Hilfreich ist, durch entsprechende Übungen die Rumpfmuskulatur zu kräftigen. Dann fällt es dir leichter, dich aufrecht zu halten.

Ich möchte nur anmerken, dass dir das antrainieren einer geraden Haltunge ebenfalls Rückenschmerzen bereiten wird, weil deine Muskeln es nicht gewohnt sind. Falls du das also nur tust, um etwas Rückenschmerzen zu umgehen, langfristig vielleicht aber das wird einige Wochen und länger dauern, wenn du es konsequent durchziehst.

Kommentar von Yara1279
09.03.2016, 23:14

Ok, danke für deinen Hinweis! :-)

0

Kannst du dir nicht einfach angewöhnen, musst muskelaufbautraining machen, am besten in einem Fitnessstudio mit Trainer der sich mit sowas auskennt

Kommentar von Yara1279
09.03.2016, 23:13

Vielen Dank, werde ich mir merken :-)

0

Arme hinter dem Rücken verschränken. So kann man keinen Buckel machen.

Kommentar von Yara1279
09.03.2016, 23:15

Geht leider nicht immer, aber merke ich mir, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?