Gerade von Zecke gebissen worden

6 Antworten

Wurdest du wirklich gestochen oder ist vielleicht die Zecke nur ohne Stich von deinem Kopf gefallen? Bei einem Stich können Bakterien (Borelliose) übertragen werden, die durch eine kurze Antibiotika Therapie vernichtet werden. Geh dann zu einem Arzt, denn oft treten erst nach Jahren gesundheitliche Schäden auf.

war er denn schon vollgesogen also groß und weiss und dick ? normalerweise lassen die dinger nämlich erst los wenn sie satt und voll sind. und naja ich habe auch keine Impfung und normalerweise passiert da auch nichts. falls du irgendwelche anzeichen erkennst einer borelliose also irgendeine Lähmung im gesicht zb oder einen großen roten heissen fleck um den biss herum dann sofort zum Arzt.

Mein Gooott, immer diese Panik vor Zecken!!!! Leute kommt mal wieder runter!!!! Die ist nur an dir rumgekrabbelt,sonst hätte sie sich ja festgesaugt. Und ich glaube nicht, dass du unbemerkt mehrere Tage eine Zecke an dir hattest, die sich vollgesaugt hat und jetzt spazieren geht! Bist du dir überhaupt sicher das es ein Zecke war?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht nur an mir "rumgekrabbelt" ist, sonst wäre wohl kaum Blut in ihr gewesen... Aber danke für die kritische Betrachtung...

0

Was möchtest Du wissen?