Gerade trinke ich ne Fanta und frage mir ob es schädlich ist?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zuckerfrei macht das nicht viel aus. Besser und gesünder ist wohl Wasser, aber wenn Du auf zuckerfreie Getränke achtest, kannst Du auch Cola & Co. trinken.

Lieblingsthema meiner alten Lehrerin.

Fanta, Cola und auch andere Süssgetränke enthalten tonnenweise Zucker, darum ist darauf zu achten, dass man diese Getränke nicht in übermenge trinkt.

Dies hat natürlich auch Nebenwirkungen: kopfschmerzen, sodbrennen , Durchfall, Fettleibigkeit, kein Schlaf, Herzklabastern.

Es ist süß und deshalb schlecht für die Zähne (auch wegen der Säure schlecht für den Zahnschmelz)

Ein Glas Cola am Tag ist ok, wegen des Kreislaufs & manchmal hat man eben einfach nur lust ;)

mfg, ampyra

Es ist schädlich. Du wirst höchstwahrscheinlich dein Rentenalter nicht in gesundem Zustand erleben, wenn du an deinen Gewohnheiten nichts änderst.

Textrologie 06.07.2011, 12:18

Richtig lesen, ich trinke überwiegend Wasser und gelegentlich mal ne Fanta...

0

Schädlich.. wenn du es in riesigen Mengen trinkst, dann ja. Die Dosis macht das Gift^^. 2-3 Liter ist schon ganz schön viel :).. du musst wissen, dass Fanta keine Vitamine und viel Zucker enthält. :)

turalo 06.07.2011, 12:18

Mineralwässer haben auch keine Vitamine....... und es gibt mittlerweile jede Limonade auch ohne Zucker.

0

Las die Hände von Cola, das ist das schädlichste Getränk aller zeiten (man sollte es lieber gift in der Dose nenen) Cola light oder ander light produkte mit ASPARTAM süssungstoff sind alle schlecht für dein Körper wen du willst kannst du es in wiki nachlesen : de.wikipedia.org/wiki/Aspartam Habe schon lange aufgehört Cola zu trinken Fanta ist auch nicht gut aber schadet deinen Körper nicht so wie Cola Original Cola Zersetz Fleisch und greift dein Darmwand an Cola zero das gleiche wie bei cola light

Das ist die reinste Zuckerplörre. Ganz sicher ungesund, von der ersten Flasche an, nicht erst in zwei Jahren. ;-)

hin und wieder fanta macht nichts

die gewohnheit könnte schädlich sein ( kohlensäure bläht.und : der fruchtzucker- und der zuckergehalt)

Ja, ist schädlich, da es sehr viel Zucker enthält.

:-) AstridDerPu

was ne frage das stimmt mineralwasser ist gesünder

na ja wenn du zuviel kohlensäure aufnimmst bekommste blähungen un saures aufstoßen..........denn lieber nen stillet wasser ;O))

bisschen viel zucker?

Was möchtest Du wissen?