Gerade rufte ich die Internetseite der Bundesbank auf,klickte auf was und dann,fängt mein Computer an zu spinnen,Malwarebytes fand 692 Bedrohungen?

2 Antworten

  1. Sicher das es wirklich die Bundesbank Seite war und keine Betrügerseite
  2. Es kann sein, dass dein Rechner mit Malware infiziert hat und selbst die Kontrolle von Avast übernommen hat und so unsinnige Meldungen dich zum Kauf von überflüssiger Software verleiten.

Das wäre großartig, aber leider erkennt selbst Kaspersky nicht alle Ad-, Mal- und Scareware. Dafür gibt es ja dann Malwarebytes oder den mittlerweile auch zu denen gehörenden ADW-Cleaner.

"Installation von Apps aus unbekannten Quellen" Einstellung betätigt sich automatisch - Virus (Android)?

Hallo Community

Folgendes Problem. Am Samstagabend hat sich auf meinem Handy eine App namens "Internet Browser" ohne meines Wissens oder Zustimmung installiert. Von Avast bekam ich die Meldung, dass die "Installation von Apps aus unbekannten Quellen" Einstellung aktiviert war, woraufhin ich sie deaktivierte. Eine Minute danach installierten sich noch zwei weitere Apps, deren Namen ich aber vergessen habe. Ich löschte alle drei Apps sowie das Spiel Templerun 2, da ich davon ausging, dass die in dem Spiel enthaltene Werbung im Hintergrund die Apps installiert hatte. Vorerst war Ruhe. Ich holte mir noch die Apps AirPush Detector (Er fand nichts auffälliges) Malwarebytes und 360 Security. Diese fanden keine Schadsoftware. Am Sonntagabend kam wieder die Meldung von Avast, dass die "Installation von Apps aus unbekannten Quellen" Einstellung aktiv sei. Ich sah keinen anderen Ausweg und setzte mein Handy auf Werkszustand zurück - alles war gut. Dem Anschein nach. Als ich das Handy nach dem Reset wieder hochfuhr, alle Apps wieder draufspielte, öffnete sich in Chrom direkt die Webseite "zermeo.com" und die besagte Einstellung war wieder aktiv. Ich deaktivierte sie und dann war Ruhe. Bis Dienstagmorgen. dann kam nämlich wieder die Mitteilung dass die Einstellung aktiviert sei, ich deaktivierte sie wieder. Das nervt höllisch! Was kann das sein? Was kann ich dagegen tun?? HILFE!!! 5 Minuten später bekam ich einen Anruf aus Rostock, ich habe die Nummer gegoogelt und fand heraus dass es eine unseriöse Nummer sei. Diese habe ich dann sofort blockiert. Gibt es einen Zusammenhang? Habe ich irgendeinen Virus auf meine Handy? (Es handelt sich um ein Archos 50c Platinum)

Bitte um schnelle Hilfe, danke! LG

...zur Frage

Ist der Echtzeitschutz von Malwarebytes Pro überflüssig wenn ich bereits den von Avast bentutze?

Ich habe bereits auf dieser Seite wie auch auf Google gesucht, habe aber keine genaue Antwort gefunden weswegen ich hier zur Sicherheit nochmal nachfrage. Ich benutze seit heute die Pro Version von Malwarebytes und die Kostenlose Version von Avast. Bisher habe ich nur den Echtzeitschutz von Avast benutzt aber da MWB in der Pro Version ebenfalls einen besitzt bin ich mir nicht sicher ob ich beide gleichzeitig benutzen sollte.

Mir ist bewusst das Avast und die kostenlose Version von MWB generell keine Probleme untereinander verursachen aber beim Echtzeitschutz bin ich wirklich überfragt. Wenn es Konflikte gibt würde ich den Schutz von MWB deaktivieren und weiterhin Avast benutzen das es damit bisher noch keine Probleme gab.

Bedanke mich im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Microsoft Security Essentials update fehler.

Hi Leute, ich habe seit neustem das Problem, das Microsoft Security Essentials bei mir nicht mehr richtig updatet. Der Echtzeitschutz ist auf "Ein", nur bei Viren-und Spywaredefinition steht "nicht mehr aktuell". Wenn ich nun auf Aktualisieren klicke läd er ein wenig und bricht dann ab. Das hierr kommt danach zu stehen: Auf dem PC werden nicht die neusten Updates für potenzielle Bedrohungen verwendet. Möglicherweise ist er gefährdet. Nun die Frage wass muss ich machen damit er die Neusten Updates verwendet? Über eine zeitnahe Antwort freue ich mich sehr. MfG Frederik

...zur Frage

Free Antivirus: Comodo, 360, Avast, AVG oder Antivir?

welches würdet ihr empfehlen? habe schon alle ausprobiert, aber kann mich net entscheiden.

Comodo fand ich net schlecht aber dieses geek Buddy hat genervt. Total Security 360 hat bei mir nie was gefunden, seltsam (China?), Avast hat die Sandbox leider abgeschafft, Antivir ist halt immer noch Antivir.... scheint ne gute Erkennungsrate zu haben aber Schwierigkeiten bei der Beseitigung und kein richtiger Echtzeitschutz

...zur Frage

Ist http://bedienungsanleitung-pdf.com/ seriös?

Hallo,

ich wollte mir ein Handbuch von meinem Drucker laden. Über Google bin ich auf folgende Webseite gestoßen: http://bedienungsanleitung-pdf.com/

Die scheinen ja fast alles als Handbuch da zu haben! Habe meinen Drucker ausgewählt, habe eine PDF Datei geöffnet und in der werde ich aufgefordert eine EXE zu laden...

Windows Defender und die Überprüfung des Downloads mit dem Internet Explorer (Smart Screen) IE Smart Überprüfung haben nicht angeschlagen.

Die Datei wird allerdings bei Virustotal von 4 der 41 Virenscanner als Schädling erkannt: AntiVir APPL/GetNow.sjd Avast Win32:Installer-AC [PUP] Malwarebytes PUP.Optional.LiveSoftAction.A VIPRE Appscion (fs)

Ich habe das abgebrochen und lade das Handbuch nun über die Herstellerwebseite. Dauert zwar länger bis man das findet. Über Google ist diese Webseite bei Suchen (z.B. Suchbegriffe Laptop Handbuch Acer PDF) imme weit vorne dabei.

Also mir scheint diese Webseite nicht wirklich seriös zu sein! Was meint ihr?

Daher mein Tipp: Handbücher und Treiber von EDV-Geräten nur bei der Herstellerwebseite suchen und downloaden!

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?