gerade linien zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm ein Lineal zu hilfe.

toxigen 15.02.2011, 23:37

ich will nciht in dem sinn gerade linien... sonst könnte ich paint benutzen

0
Starstalker 15.02.2011, 23:53
@toxigen

Dann weiss ich nicht, was du mit geraden Linien meinst, deine Skizzen sehen doch gut aus.

0

Ich benutze meist im GIMP das 'Pfade' Tool. Mit dem kann man wirklich schöne Linien oder Kurven ziehen, ohne dass diese zu verpixelt aussieht.

Wenn du Pfade benutzt, musst du erst allerdings die Größe eines Pinsels verwenden, um die gewünschte Dicke auf dem Pfad zu bekommen, und sobald du auf 'Pfad nachziehen' drückst, erscheint ein kleines Fensterchen. Da steht dann 'Mit Hilfe eines Malwerkzeuges nachziehen'. Dort klickst du einfach drauf, dann auf 'nachziehen' und schon hast du deine Linie/Kurve/etc.

Es dauert halt dann zwar länger als wenn man durch per Hand zeichnet, aber am Ende sieht es jedoch sauberer aus.

Hi was benutzt du für ein Zeichenprogramm?

Wenn ich meine Mangas outline (mit Photoshop und Wacom Tablet) dann benutze ich das Pfadwerkzeug um schöne Linien hinzukriegen. Es ist zwar sehr aufwendig und ich brauche mindestens 1- 2 Tage um meine Bilder zu "inken" aber es sieht dafür sehr sauber aus.

Auch mit dem kostenlosen Gimp oder mit Paint Tool Sai kann man auf diese Art outlinen.

Liebe Grüsse

Momochii

übung macht den meister:)

Dein Tablett ist wahrscheinlich zu klein, weshalb die Linien zittrig werden

Was möchtest Du wissen?