gerade linien zeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Lineal zu hilfe.

ich will nciht in dem sinn gerade linien... sonst könnte ich paint benutzen

0
@toxigen

Dann weiss ich nicht, was du mit geraden Linien meinst, deine Skizzen sehen doch gut aus.

0

Dein Tablett ist wahrscheinlich zu klein, weshalb die Linien zittrig werden

Ich benutze meist im GIMP das 'Pfade' Tool. Mit dem kann man wirklich schöne Linien oder Kurven ziehen, ohne dass diese zu verpixelt aussieht.

Wenn du Pfade benutzt, musst du erst allerdings die Größe eines Pinsels verwenden, um die gewünschte Dicke auf dem Pfad zu bekommen, und sobald du auf 'Pfad nachziehen' drückst, erscheint ein kleines Fensterchen. Da steht dann 'Mit Hilfe eines Malwerkzeuges nachziehen'. Dort klickst du einfach drauf, dann auf 'nachziehen' und schon hast du deine Linie/Kurve/etc.

Es dauert halt dann zwar länger als wenn man durch per Hand zeichnet, aber am Ende sieht es jedoch sauberer aus.

Photoshop zeichnen? D:

Hallo!

Ich habe Adop Photoshop 7.0 und brauche hilfe!

Erstens:

Wie kann ich Linien weichen machen? (z.b. Scahtten der sich richtig auflöst!)

Zweitens:

Wie schaffe ich es (ich hab ein Bamboo Grafik Tablett Pen & Touch) das ich Linien zeichne die vorne und hinten spitz zulaufen?

Bitte hilfe! Schnell! xD

Liebe Grüße Che (;

...zur Frage

Bleistift zum Zeichnen?

Welchen Härtegrad sollte ein Bleistift zum künstlerichen Zeichnen haben? Ich habe bis jetzt immer ein ziemlich harten Bleistift der eigentlich eher für mathematische, technische Zeichnungen gedacht ist, ich glaub es ist ein 2H.

Welchen würdet ihr für den Anfang mir empfehlen? Macht sich ein 2b gut oder vlt noch weicher?

Ich könnte mir auch verschiedentlichhe kaufen und ausprobieren, aber habe auch keine Lust unnötig Geld aus zu geben , um dann feststellen zu müssen, dass die für mich ungeeignet sind.

...zur Frage

Gesicht zum schminken

Ich suche ein Bild, dass jemand gezeichnet haz. So ein Gesicht auf dem man schminken kann.. also eine Vorlage, Skizze oder wie auch immer... so ca. so einfach mit augen.. :)

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland einzelne Prismacolor Premier Stifte kaufen?

Ich habe bereits ein 72er Set Prismacolor Stifte, doch leider sind ein paar Farben bereits aufgebraucht. Leider kann ich keinen Laden in meiner Gegend finden, der diese verkauft und die Onlineshops verlangen sehr viel für einen einzelnen Stift und wollen dann noch die Versandkosten...

Kennt jemand einen Laden, der die Stifte einzeln anbietet oder einen Onlineshop, bei dem sie nicht ganz so teuer sind?

...zur Frage

Einstellen meines Wacom Bamboo draw pad?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie ich die Eisntellungen meines Draw pads verändern kann (Wacom Bamboo CTL 470) denn wenn ich zeichne sind die Linien zitterig als ob die ganze zeit den Pen aufhebe vom pad.

Ich möchte es auch gerne so einstellen dass man wenn man mit dem Pinsel zeichent dann auch je nach zeichenrichtung sich die Dicke verändert als wenn man mit einem richtigen Pinsel malt.

doch das Problem ist mein Pad wird mir auf meinem PC nicht angezeigt nur der Pen und da Weiss ich nichts von einstellungen

P.S. Ich verwende zum Zeichnen GIMP

...zur Frage

wacom bamboo tablet... wie stelll ich das um?

ich hab ein wacom bamboo tablet und ich hab vor kurzem angefangen damit in gimp 2 zu zeichnen

das problem ist, das der stift manchmal ein wenig langsam ist (was aber eher an meinem computer liegt, wenn der ein wenig überfordert ist) und wenn ich dann einen strich zeichnen möchte, bleibt der stift auf der stelle und tut so als hätte man die rechte maustaste geklickt

umstellen kann ich das irgendwie nicht o.O oder doch?

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?