Gerade ins Koordinatensystem einzeichnen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach ne Wertetabelle machen. Du setzt für X einfach i-einen Wert ein und guckst was für Y raus kommt

Dieses Werte Parr (X|Y) ist dein Punkt

Und bei 10 Werteparre hast du 10 Punkte zum Beispiel die du dann verbinden kannst(deine Gerade). Wobei bei Linearen Funktionen du villt 3 Punkte brauchst.

Gruß Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Punkt machst du direkt auf der y-Achse bei 3. Einen 2. Punkt machst du, wenn du von dort 4 nach rechts gehst und 3 nach oben (also beim Punkt (4/6)). Beide Punkte verbindest du und verlängerst die Gerade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja für x jede Zahl der x-achse einfügen, ausrechnen was raus kommt und auf der y-Achse eintragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh 3 nach oben. Dann gehst du von dem Punkt aus 4 nach rechts und 3 nach oben. Tadaa da ist deine Gerade xD also (0/3) und (4/6) verbinden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir hatten mal koardinaten (ich bin in der 5.) aber kordinaten brüche noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?