Gerade gibts es bei uns wahlen. Die Streitfrage lautet: soll der verkauf von drohnen an private verboten werden? Wisst ihr gute "Contra" argumente?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allein das "droneracing" ist mittlerweile schon ein Sport mit Weltmeisterschaften, etc. geworden, eine Millliardenschwere Branche.
Man kann alle Dinge zweckentfremden und für illegale Aktivitäten nutzen(bei Multicoptern bspw. Spionage, Stalking)
Somit müsste man dann auch Kameras verbieten, da man damit illegal Filmen kann und Leitern, da man sie zum Einbrechen verwenden kann, etc.

Unsere Gesellschaft muss sich bei einem so schnellen Wandel der Technik auch selbst mitentwickeln.

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

LG, Paul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Regulierung ist nie gut. Man fühlt sich bevormundet und eingeengt. Und konkret zu den Drohnen, es gibt auch sinnvolle Einsatzzwecke, beispielsweise um Bilder oder Videos von seinem Haus von oben zu machen oder aus einer Position, wo man ohne großen Aufwand nicht hinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dronen sind ein Vorsprung in der Technik und den sollten alle nutzen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
25.10.2016, 17:53

aber mit ganz klaren regeln

0

glaisair hat selbstverständlich Recht - aber das ist nur eine Sicht der Dinge. Die andere ist die, dass dir die Drohnen förmlich ins Schlafzimmer gucken können, also Datenschutz und Privatsphäre im Eimer sind. Da nützen auch die besten Einzelgenehmigungen nichts, wer 'drohnen' will braucht eine Genehmigung, weil schwarze Schafe und sogenannte Cleverles immer haarscharf am Gesetz vorbeisegeln.  Also sollte der Staat die Lufthoheit behalten und sehr, sehr genau schauen, wer wann für welchen Zweck eine Drohne einsetzen dürfte. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder soll sich kaufen, was er will, wenn er damit Gesetze bricht, ist es ja ein anderes Blatt. Man stellt ja auch nicht den Verkauf von Küchenmessern ein, weil man damit jemanden abstechen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?