Gerade eine Panikattacke, Emetophobie?

1 Antwort

Liebe(r) Maxi778,

bei gesundheitlichen Fragen bist du bei einem Arzt besser aufgehoben. Im Internet findest du oft Fehlinformationen.

LG Winfried

Wie Psychische Übelkeit am Besten behandeln (AKUT)?

Ich fasse mich kurz. Ich leide unter einer Stark ausgeprägten Emetophobie Angst vor dem Erbrechen. Dadurch eine ständig Übelkeit mit saurem aufstoßen etc. (Körperlich wurde per Magen/Darm Spiegelung und all den anderen Test's ausgeschlossen! So jetzt frage ich euch was kann ich gegen die Übelkeit machen? Ich bin gott sei dank nach einem Jahr von Vomex weg gekommen.

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Medikament was gegen Erbrechen, Übelkeit hilft?

Hallo,

undzwar meine Frage, gibt es ein Medikament, was Erbrechen zu 99% unterdrücken kann, bzw Übelkeit wirklich spürbar mindern kann? (Vomex bitte nicht, das bringt nichts bei mir)

Außerdem meine ich die Übelkeit bei einer Magen-Darm-Grippe. Ich weiß, was raus muss, muss raus. Aber es gibt doch bestimmt ein Medikament was das unterdrückt, sodass es eher hinten raus kommt.

Lg

...zur Frage

Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen?

Guten Abend ihr Lieben,
mein Magen quält mich gerade sehr!
Ich habe immer mal wieder Probleme mit meinem Magen. Ich habe sehr oft aufstoßen, mal mit Mageninhalt, mal ohne.
Wenn ich es ausspucke, sieht es aus wie Kaffee. Es ist meist nicht viel, ein "Mund voll" eben.
So richtig Erbrechen muss ich kaum.
Mir ist ebenfalls sehr oft übel und ich habe (mal stark, mal leicht) Oberbauchschmerzen. Ich trinke dann immer Tee und nehme Pantoprazol (20mg oder 40mg). Dadurch bessert sich das alles aber kaum. Kann ich noch etwas tun? Hat einer Tipps?
Vielen lieben Dank im Voraus!

P.S.: Falls es wichtig ist: Meine Galle wurde Ende 2015 entfernt.

...zur Frage

Panikattacke gerade?

Ich glaub ich hatte eben eine Panikattacke ich lag im Bett und schaue Fernseher hatte eh schon so komsiches Gefühl dann ist es in mich reingefahren hab gezittert und extrem geschwitzt weiß einer was das ist

...zur Frage

Ich hatte eine Panikattacke?

Ich habe gerade oder hatte eine Panikattacke mein Blutdruck war 130 zu 86 und 124 Herzschlag ich habe in eine Tüte geatmet und Blutdruck ist jetzt wieder gut aber ich fühle mich immernoch schlecht und total schlapp und ganz doll schwindelig was kann ich machen ich habe Angst :,(

...zur Frage

Vomex unterdrückt erbrechen?

Ich leide seit 3 Tagen an immer mal wieder auftretende Übelkeit jetzt geht es mir seit 3 Stunden so richtig beschissen... Temperatur ist steigend momentan bei 38,2.

habe immer wieder das Gefühl brechen zu müssen dann laufe ich auf Toilette und dann kommt nichts. Habe allerdings auch 2 Vomex Zäpfchen benutzt damit ich eben nicht Erbrechen muss und die Übelkeit sich minimiert da ich eigentlich in 2 1/2 Stunden aufstehen muss um auf Arbeit zu gehen.

ist das normal.? Das trotz doppelter Dosis Vomex immer noch das Gefühl vom brechen Auftritt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?