Gerade ein PC gebaut.... Bitte nicht, was kann's sein?

8 Antworten

Alles mögliche.

Du schreibst ja nicht einmal wie sich der Fehler äußert und was du ggf. schon versuchst hast.

Also startet der PC (spricht gehen die Lüfter an)?

Kannst du in das BIOS gehen?

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?

oder

Sind irgendwelche Beep Codes zu hören?

Ohne auch nur irgendeine Fehlerbeschreibung können wir auch kaum den Fehler eingrenzen.

Falls der PC gar nicht erst startet ist meist die Verkabelung im PC fehlerhaft, insbesonders die Verkabelung zum Frontpanel (PWR Switch) solltest du kontrollieren.

Wieso Boote der PC nicht? Ich habe gerade versucht zu starten aber es funktioniert nicht... Was kann's sein?

Es könnten z.B. Netzteil, Mainboard, RAM, CPU oder Laufwerke defekt oder falsch angeschlossen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne jegliche Infos kann man nur raten. Alle Stecker eingesteckt? Die 12V Spannungsversorgung für die CPU oben links am Mainboard vergisst man gerne mal. Sicher, dass die CPU zum Mainboard passt (Und das nicht nur vom Sockel, sondern auch vom Chipsatz)?

Starten würde er dann trotzdem.

0
@Fidreliasis

Er schrieb, dass er nicht bootet. Sobald die CPU keine Spannungsversorgung hat oder die CPU nicht vom Chipsatz unterstützt wird bootet er auch nicht. Es gehen zwar alle Lichter und Lüfter an, mehr passiert aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?