Gerade Blut beim Abwichen, angst?

10 Antworten

Hallo! Zunächst kann ich Dich beruhigen. Ist das Blut nicht dunkel so wird es nicht aus den Tiefen des Darmes kommen.

Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut wenn nötig in den Dickdarm. das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämmorhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen. 

Für Dich kein Grund zu Panik , alles Gute

Vielleicht hast du Hämmorhoiden. Die können innen und außen sein.

Kommt das öfter vor solltest du eine Darmspiegelung machen lassen um das abzuklären.

Auf Wunsch mit einer Kurznarkose. Aber das muß ja nicht gleich bei dir notwendig sein.

Alles Gute.

Ernst nehmen beobachten! Es können viele Ursachen dahinter stecken, oft sind es Hämorrhoiden. Das wäre aber eine Ferndiagnose. Daher wenn das anhält zum Facharzt. Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?