gerade aufgestanden und Schmerzen im rechten Oberschenkel ziemlich weit oben innen Seite wovon kommt es so plötzlich ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Hast du das Problem noch? Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann,

 ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels  können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern übrigens.

 Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Hast du da noch Probleme - zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delberin
17.11.2016, 23:49

war beim Arzt es soll eine Muskelzerrung sein was ich ehrlich GESAGT nicht glaube da ich die Schmerzen noch immer habe.
werde morgen nochmal beim Arzt vorbei gehen

1

Manchmal hat man während des Schlafs Krämpfe die man nicht wirklich bemerkt. Erst nach dem Aufstehen merkt man dann, dass man in der Nacht einen Krampf hatte.  Es kann aber auch einfach nur sein, dass du Gestern für den Körper ungewohnte Bewegungen durchgeführt hast und nun einen einfachen Muskelkater hast.
Hier kannst du deine Symptome einfach mal überprüfen: http://www.runnersworld.de/gesundheit/muskelkater.261339.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zerrung, ein Muskelkrampf, eine Thrombose oder etwas anderes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht aufhört, nachdem du etwas rumgelaufen bist, würde ich zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?