gequetschten Mohn - wo kaufen oder wie selber machen?

9 Antworten

Versuche es mal mit einer einfachen Kaffeemühle, die mit rotierendem Messer. Ich zerkleinere damit sämtliche Gewürze.

Gemahlen wird er schnell bitter daher würde ich ihn nicht gemahlen kaufen.Du kannst ihn erst Brühen und dann mit dem Pürierstab zerkleinern das geht sehr gut weil die Körner beim Brühen aufquellen und weicher werden.

LG Sikas

Hähnchenschenkel mit Hela Curry Ketchup würzen?

Hallo,

ich habe ungewürzte Hähnchenschenkel aber keine Gewürze da. Könnte ich dies durch den o.g. Ketchup ersetzen? Da sollte doch alles drin sein. Ich weiß nur net ob das geht

...zur Frage

Wird Scharfes Essen scharf bleiben?

Ich will mir morgen etwas zu Essen für Mittag mitnehmen, wenn ich es zubereite ist es warm... Jedoch Mittag wird es kalt sein und Ich will nicht unbedibgt erst ins andere Haus rüberrennen zu einer Funktionierenden Mikrowelle, also dachte Ich mir Ich werde es einfach kalt Essen denn Hauptsache Ich hab etwas im Magen und der besagte Magen fängt nicht an zu knurren.

Mein Problem ist das Ich gerne scharf esse, also wenn Ich mein Essen in der Früh scharf zubereite und es abschmecke, wie sieht es dann aus? Wird die Schärfe wenn das Essen kalt ist schlimmer sein oder milder oder gleich bleiben, mir geht es darum wie Ich es würzen muss, ob ich es am Morgen stärker, schwächer oder wie immer würzen soll.

Danke für die Hilfe🖤

...zur Frage

Wo bekomme ich "Creme fine wie Creme Fraiche zu verwenden" bzw. was ist die Alternative?

In meinen Rezeptbüchern steht des öfteren dass ich eine "Creme Fine wie Creme Fraiche zu verwenden " benötige.

Aktuell habe ich ein Rezept für eine Süssspeise (Beeren, Eissorbet,...)

In den Geschäften bekomme ich nirgendwo mehr diese spezielle Creme Fine...

Wisst ihr wo ich das noch herbekomme oder habt ihr Alternativvorschläge?

...zur Frage

waffeleisen gesucht! welches ist das beste? :-)

hey leute, ich möchte meiner mutter ein waffeleisen zum geburtstag schenken... habt ihr erfahrungen? wo sollte ich am besten schauen? welche sind gut? :)

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Warum schmecken Süßspeisen noch süßer wenn man eine Prise Salz hinzufügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?