geprüfter technischer Fachwirt + LCCI Wirtschaftsenglisch Level 1. Kann man mir das als Fachhochschulreife oder als mittlere Reife anerkennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat man nicht nach einer abgeschlossenen Ausbildung automatisch die mittlere Reife?

Beim Fachwirt bekommt man keine Hochschulzugangsberechtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meisterlo 04.03.2016, 09:29

Leider nicht Automatisch, wenn man natürlich sehr gute Noten hatte, hat man die mittlere Reife bekommen ... mit einigen Beruflichen Weiterbildungen von der IHK (diverse Meister,Fachwirte,Betriebswirte) erhält man in einigen Bundesländern schon einen Hochschulzugang natürlich Warteliste und Lückenfüller natürlich nicht jede Schule will einen, aber das gibt es. Das ist aber nicht meine Frage.

0
takelabs 04.03.2016, 09:37
@Meisterlo

Soweit ich weiß ist das nur beim Techniker so, wenn man da sogar die Fachhochschulreife schon besitzt kann man den in einem Jahr statt 2 machen. Wie es beim Fach- und Betriebswirt aussieht weiß ich nicht, glaube aber nicht das man die in einem Jahr schon bekommt. Ich war schon 2 Jahre Teilzeit in der Schule um meine FH-Reife zu bekommen.

Aber mittlere Reife solltest du auf alle Fälle damit bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?