Geprüfte/r Grafik-Designer/in - PC.. Fernstudium - ja oder nein.. Hat man danach Chancen auf einen Job?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe vor einigen Jahren mal ein Fernstudium im Bereich Grafikdesign gemacht. Jetzt habe ich immerhin einen Nebenjob in einem kleinen Postkartenverlag als Grafikerin und mache hier und da halt kleine Aufträge.

Bei Werbeagenturen konnte ich nicht punkten.

Hauptberuflich könnte ich vielleicht auf selbstständiger Basis als Grafikerin arbeiten. Ich hatte bisher nicht den Mut das zu tun. Ist halt doch ziemlich hart sich da erst mal zu etablieren und ein geregeltes Einkommen zu haben. Aber das ist meine Entscheidung. Jemand anderes mit anderer Motivation und vielleicht mehr Können, kann das durchaus hinkriegen.

Durch das Fernstudium habe ich schon einiges dazugelernt, aber es ist halt absolut nicht mit einem richtigen Studium zu vergleichen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?