Geprüfte Handelsfachwirtin. Jemand kannst mir sagen was brauche ich wirklich für Prüfung Vorbereitung?

2 Antworten

Also ich hab die Prüfung zur Handelsfachwirtin 2010 abgelegt, damals hat es im Prinzip ausgereicht wenn man das was in den Skripten steht gelernt hat. Die ganzen online Stunden die virtuell zur Verfügung gestellt werden, hab ich weg gelassen. Hab meine Prüfungen alle bestanden. Was wichtig ist sind die Rechtsformen. Aber auch das was konkret im Unterricht vermittelt wird. Was man sollte ist auch wenig beobachten was so neue Etwicklungen sind.

Das ist ein ehrgeiziges Ziel!!! Erste Frage: wird die Prüfung noch nach der alten Prüfungsordnung abgelegt, also einzelne Klausuren in 5 Pflichtfächern und einem Wahlfach? Oder nach neuer Prüfungsordnung von 2014? Davon hängt es ab, welche Literatur zu Vorbereitung in Frage kommt. Für einen Überblick über den Stoffplan und beide Prüfungsordnungen ist der billigste und effektivste Weg die Broschüre "Handelsfachwirte Basisinformationen" - als Broschüre 6,- € als eBook 3,- €

Was möchtest Du wissen?