Geprellter Daumen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Prinzip müssten beide Hände oder viel mehr die Daumenregion ruhig gestellt werden durch einen Verband. Gegen die Zerrung/Prellung und Schmerzen hilft sehr gut Voltaren Emulgel mit dem Wirkstoff Diclofenac. Wirkt abschwellend, entzündungshemmend und schmerzstillend. Anfangs 3mal täglich dünn einmassieren. Sie wirkt noch intensiver, wenn man sie im Kühlschrank lagert und dann auf die betroffende Schmerzregion aufträgt. Auch gut ist Doc-Salbe mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Ich persönlich finde Voltaren Emulgel immer noch das erste Mittel der Wahl. Immer wieder beide Hände mit einem Kältepack aus dem Eisfach kühlen. Eventuell zum Sportmediziner gehen und sich beide Hände mal anschauen lassen.

4

danke dass hört sich gut an, er hat mich grad angerufen und gesagt er hat voltaren gekauft in der apotheke. also schauen wir mal ob das was hilft, er geht später noch zum arzt.

0

Kühlen und eine vom Arzt verschriebene Sportsalbe draufschmieren! Gute Besserung!

Prellungen sind sehr schmerzhaft und die Heilung dauert lange. War er denn nicht beim Arzt, um es röntgen zu lassen ?

4

nein aber er geht wahrscheinlich heute zum arzt,weil er angst hat dass es ein kaspelriss ist. leider hat er ihn die ganze zeit nicht gekühlt und ich hab auch gedacht es wäre nur vorübergehend. ich hoffe der arzt wird die richtige lösung finden. (:

0

Handgelenk verstaucht / geprellt

hallo ich habe mir gestern abend mein handgelenk verstaucht oder geprellt ich weiss es nicht genau zumindest kann ich meinen daumen nicht mehr ohne starke schmerzen bewegen .. was passiert wenn ich morgen früh zum Arzt gehe? Bekomme ich einen Gips oder sowas? Werde ich für ein paar tage von der schule befreit? liebe grüße franzi

...zur Frage

Daumen geprellt, chronische Schmerzen?

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztes Jahr im Januar den Daumen oder eben das Gelenk vom Daumen geprellt weil ich blöderweise auf meinen Daumen gefallen bin. Nach dem Röntgen sagte der Arzt das nichts gebrochen ist aber der daumen geprellt sei. Die Schmerzen sind an sich weggegangen aber trotzdem noch irgend wie da, es fühlt sich an als währe es nie richtig verheilt worden. Mann kann alles normal berühren und bewegen ohne Schmerzen aber wenn man fester an bestimmte Punkte drückt schmerzt es etwas. Wenn ich mich gegen irgend was ein wenig stoße bekomme ich ein sehr schmerzendes stechen und brennen. Ich war dann nach 3 Monaten bei einem Chirug, der hat den noch mal geröntgt aber nichts gefunden und meinte das er nichts sieht und ich halt Wort wörtlich Pech habe. Sollte ich noch mal einen anderen chirug aufsuchen? Ich kann nicht mit sowas jetzt mein ganzes Leben zurecht kommen. Könnte man da noch ein MRT oder vergleichbares machen um nach einer Ursache zu suchen?!

...zur Frage

geprellter daumen!?!

Ich hab mir vor nem Monat den daumen Geprellt und seit dem kann ich den nciht mehr wirklich so ganz nach hinten knicken und so und ich muss da nur n bissl doller gege kommen dann tut der wieder sau weh, was soll ich tun ? DAnke schonma

...zur Frage

Kann ein geprellter fuß nach 3 tagen wieder gut laufen?

Hab mir den fuß geprellt und muss aber in 3 tagen wieder laufen geht das ohne schmerzen ?

...zur Frage

Ist mein Steißbein geprellt?

Letztes Jahr fiel ich mal ziemlich hart auf den Hintern, dann konnte ich kaum noch sitzen oder laufen ohne Schmerzen. Nach einer Woche merkte ich nichts mehr, aber seitdem tut es dann jedes mal wieder gleich stark wie am Anfang weh, wenn ich z.B. beim Fußball stark auf den Hintern falle. Heute ist es mir wieder passiert, und ich hab ziemliche Schmerzen. Könnte jemand wissen, was das ist?

...zur Frage

rechter daumen größer als linker, normal?

mein rechter daumen is um 1 cm kürzer als der daumen links, was soll ich nur tun? ich fühle mich echt nicht wie ein mensch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?