Geprellter Daumen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Prinzip müssten beide Hände oder viel mehr die Daumenregion ruhig gestellt werden durch einen Verband. Gegen die Zerrung/Prellung und Schmerzen hilft sehr gut Voltaren Emulgel mit dem Wirkstoff Diclofenac. Wirkt abschwellend, entzündungshemmend und schmerzstillend. Anfangs 3mal täglich dünn einmassieren. Sie wirkt noch intensiver, wenn man sie im Kühlschrank lagert und dann auf die betroffende Schmerzregion aufträgt. Auch gut ist Doc-Salbe mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Ich persönlich finde Voltaren Emulgel immer noch das erste Mittel der Wahl. Immer wieder beide Hände mit einem Kältepack aus dem Eisfach kühlen. Eventuell zum Sportmediziner gehen und sich beide Hände mal anschauen lassen.

danke dass hört sich gut an, er hat mich grad angerufen und gesagt er hat voltaren gekauft in der apotheke. also schauen wir mal ob das was hilft, er geht später noch zum arzt.

0

Kühlen und eine vom Arzt verschriebene Sportsalbe draufschmieren! Gute Besserung!

Prellungen sind sehr schmerzhaft und die Heilung dauert lange. War er denn nicht beim Arzt, um es röntgen zu lassen ?

nein aber er geht wahrscheinlich heute zum arzt,weil er angst hat dass es ein kaspelriss ist. leider hat er ihn die ganze zeit nicht gekühlt und ich hab auch gedacht es wäre nur vorübergehend. ich hoffe der arzt wird die richtige lösung finden. (:

0

Daumen geprellt - kann Finger immer noch nicht richtig einknicken