Geplanter studienabbruch, weiter studieren bis Beginn des dualem Studiums, ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Studier so lange wie es geht an Deiner jetzigen Hochschule weiter, du lernst was und hast finanzielle und versicherungsrechtliche Vorteile.

Der Wechsel mit dem Monat Unterschied ist v.a. von der aufnehmenden Hochschule zu klären. Die könnten eine Imma verweigern, weil Du ja eine andere hast. Aber das würde ich erst angehen, wenn zu dort eine Zulassung hast. Und die geht erst, wenn Du fix ein Unternehmen für das Duale Studium hast ...

Viel Erfolg!

Ich würde bei der aktuellen Hochschule nachfragen, ob sofortige Exmatrikulationen möglich sind. Die könntest du dann im August beantragen (mit Grund Hochschulwechsel). Ansonsten auch bei der neuen Hochschule nachfragen, wie die das regeln. Manche Sachen gehen die verschiedenen Uni anders an.

Was möchtest Du wissen?