geplanter Kinobesuch einfach alleine? normal bei Frischverliebten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

ich übertreibe 100%
blöde Aktion von ihnen 0%

3 Antworten

Hmmm ich kann da eigentlich gar nicht wirklich abstimmen. In meinem Freundeskreis konnte ich früher sowas bei mir mit neuer Freundin als auch bei befreundeten Paaren sehen. Da waren es aber auch nur die ersten paar Monate. Wenn man jünger ist, dann knutscht man auch hemmungslos in der Gegend rum etc. In der Regel ist man, wenn man älter wird reflexierter was eine junge Liebe angeht. Fühlt sich immer noch toll an, aber man denkt auch an seine Freunde und achtet auf sein Umfeld. Also: Ich finds nicht nett von ihnen und deine Sorgen sind ein bisschen berechtigt, aber es ist auch normal was sie machen. In ein paar Monaten sollte sich das Verhältnis zwischen euch dreinen wieder normalisiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takeru22
05.02.2017, 02:47

sehr durchdachte antwort, danke dir! es war halt jetzt schon öfters sowas... vor der beziehung war ich ständig für sie da.. jetzt hätte ich sie mal gebraucht, da ich stress hatte, aber sie hatte(n) nie zeit..die aktion mit dem kino war halt das i tüpfelchen

0

Du solltest mal dein Ego außen vor lassen.

Bloß weil ihr gemeinsam in einem Freundeskreis seid und du eine Plattform für ihr Kennenlernen geboten hast, sind die Menschen in eurem Freundeskreis nach wie vor Individuen, die eigene Entscheidungen auch unabhängig vom Freundeskreis treffen können.

Es könnte fast schon so wirken, als ob du ein bisschen Dankbarkeit von ihnen forderst, bloß weil sie sich des öfteren bei dir getroffen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden jetzt in den Film gegangen sind um irgend jemanden zu kränken, sondern einfach weil sie den Film endlich sehen wollten und sich nicht ständig davon abhängig machen wollen, ob jetzt jemand krank ist oder nicht.

Dass du dich jetzt gekränkt fühlst, ist lediglich ein Zeichen deiner Erwartungshaltung. Dann stellt sich aber die Frage, inwiefern deine Freunde verpflichtet sind, deinen Erwartungen zu entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich übertreibe

ich glaube, du solltest die Aktion nicht persönlich nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takeru22
05.02.2017, 02:38

ok, wenn du das sagt, würd ich das echt gerne, weil ich keinen streit will und die freundschaft mir sehr wichtig ist.... es ist nur so, dass sowas jetzt seit dezember schon öfters vorkam

0

Was möchtest Du wissen?