gepfändetes konto umwandeln und geld abheben

5 Antworten

Sobald das P- Konto aktiv ist ,kannst du über einen Betrag von 1045 € verfügen,das ist der Freibetrag den du auf deinen Konto hast.Nur weiss ich nicht wielange das bei deiner Bank dauert ,mit der Umwandlung,bei manchen Banken noch am selben Tag ,manche brauchen schon mal drei Tage.

Wenn die folgende Frist versäumt wurde, ist das Geld weg:

4 Wochen zwischen Zustellung Pfändungsbeschluß und Umwandlung in P-Konto

Wenn man so naiv und arrogant ist, kann man natürlich nicht wissen wanns gepfändet wurde. Dafür muss man auch seine Briefe lesen

Wenn es unter 2 Wochen sind kannst du auf jeden Fall das Geld holen, drüber sollte auch noch gehen. Am besten du fragst deinen Berater oder hebst einfach das Geld ab. Es wird nicht funktionieren wenn es gepfändet wurde.

Wenn am Monatsersten und am Monatsletzen Lohn auf ein P-Konto überwiesen wird, wird das Geld dann gepfändet oder kann ich es im nächsten Monat abheben?

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Ich bekomme meinen Lohn immer am 3. eines Monats auf mein P-Konto überwiesen. Nun ist es dieses Monat dumm gelaufen und mein Lohn wurde gestern auf mein Konto überwiesen. Weil ich ja jetzt über meinem Freibetrag komme wird dann das Geld gepfändet und ich hätte im Januar kein Geld zur Verfügung oder wird es im Januar freigegeben, so dass ich es abheben kann und meine Überweisungen tätigen kann? Ich bin total fertig weil ich Angst habe im Januar kein Geld zu haben. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun wenn das Geld gepfändet wird?

...zur Frage

konto gepfändet p-konto errichtet

hallo allerseits

bei einer freundin wurde das konto gepfändet und sie hat gestern ein p-konto errichtet. die bankangestellte meinte, dass sie das geld spätestens am freitag abholen kann, da sie das geld zurückbuchen durch das gestern gemachte p-konto, sprich, sobald das durch ist, ist das gepfändete geld wieder auf ihr konto. (kindergeld, unterhaltsvorschuss und harz 4) 755 wurden gepfändet 405 euro hat sie raufbekommen sprich mit über 300 im minus

frage, stimmt das, oder muss sie zum amtsgericht um das geld freischalten zu lassen oder wird das durch das p-konto wieder freigegeben?

danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich mein gepfändetes Konto selber Kündigen um Geldeingang zu retten?

Mir wurde mein Konto gepfändet aber 2 tage später erwarte ich ein geldeingang von mein Sportwette gewinn . Kann ich mein gepfändete konto kündigen um mein gewinn noch zu retten und das geld zurück geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?