gepfändetes konto umwandeln und geld abheben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

stell die frage deinem bankberater. nebenbei: wenn jemand dein konto pfändet, gibt es dazu einen gerichtlichen bescheid. den solltest du zumindest in kopieform vom gerichtsvollzieher bekommen haben.

Sobald das P- Konto aktiv ist ,kannst du über einen Betrag von 1045 € verfügen,das ist der Freibetrag den du auf deinen Konto hast.Nur weiss ich nicht wielange das bei deiner Bank dauert ,mit der Umwandlung,bei manchen Banken noch am selben Tag ,manche brauchen schon mal drei Tage.

Wenn die folgende Frist versäumt wurde, ist das Geld weg:

4 Wochen zwischen Zustellung Pfändungsbeschluß und Umwandlung in P-Konto


Wenn man so naiv und arrogant ist, kann man natürlich nicht wissen wanns gepfändet wurde. Dafür muss man auch seine Briefe lesen

Wenn es unter 2 Wochen sind kannst du auf jeden Fall das Geld holen, drüber sollte auch noch gehen. Am besten du fragst deinen Berater oder hebst einfach das Geld ab. Es wird nicht funktionieren wenn es gepfändet wurde.

Egal, was du lesen willst und was nicht. Die Pfändung kann nicht überraschend gekommen sein. Einer Pfändung gehen ein Gerichtsverfahren und andere Vollstreckungsmaßnahmen voraus. Du hättest also Vorkehrungen bei deiner Bank treffen können.

Ob dir die Bank die € 500 auszahlt, mußt du die Bank fragen, da wir keine genauen Einzelheiten haben.

hybrid1812 23.03.2015, 10:46

Ich lag 3 monate im koma, ich wollte nur die frage beantwortet haben solche dummen kommentare von dir wollte ich nicht also! 

0
aczero 23.03.2015, 10:48
@hybrid1812

Egal ob Koma oder nicht. Wenn man sich so ausdrückt wie du, dann bekommt man auch solche Antworten.

1
Doofe 23.03.2015, 10:50
@hybrid1812

@ hybrid1812

Ob es dir gefällt oder nicht, ich schreibe was ich will und nicht, was du lesen möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?