Gepanschter Wodka

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Ja

Selbst bei verdünntem Methanol ist die Gefahrenzone schnell erreicht, in der Organschäden durch entstehendes Formaldehyd entstehen.

Natürlich ist das immer eine Frage der Dosis, aber wenn man innerhalb der nächsten Stunden oder Tagen nichts bemerkt, dann passt das schon. 

Alles eine Frage der Dosierung.


hier in Deutschland ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass im Wodka Ethanol enthalten ist. Das ist vor allem in Oststaaten möglich - über die Gefährlichkeit von Ethanol braucht man zwar nicht zu diskutieren, aber Du brauchst Dir mit Sicherheit keine Sorgen zu machen und hast wahrscheinlich nur einen kräftigen Kater, der aber nicht aus dem Wodka resultiert, sondern aus Fuselstoffen in den anderen Sachen.

Danke.

Wenn schon aber Methanol! Ethanol ist doch der normale Alkohol ;)

0
Ja

Ein Glas ist schon gefährlich, aber du kannst ja noch "Sehen", und somit dürfte noch alles in Ordnung sein.

Danke für deine Antwort. Ich bin normal immer sehr vorsichtig mit Alkohol, aber das Problem ist manchmal leider auch der Zwang. Im Nachhinein denkt man natürlich immer, wie doof man war

0

Wirkung von Hochprozentigem?!

Hey Ich hab mich gefragt ob mir hier jemand das erklären kann. Und zwar hab ich vor ca. zwei Wochen mal wieder Hochproztnigen Alkohol getrunken anstatt nur Bier wie üblich. Nachdem ich dann ein paar gläser cola/energy drink gemischt mit Wodka oder Whisky getrunken habe hatte ich ein ganz anderes Gefühl als wenn ich normales Bier getrunken hätte wo von ich anscheinend schneller betrunken werde als von 40 prozentigem whisky?! Liegt das an mir oder ist das immerso?! (wenn ja ist mir das vorher nicht aufgefallen) Ich mein Alkohol ist Alkohol?!

...zur Frage

Alkohol Konsum mit 14 Jahren?

Hi. Ich kenne da so einige aus Klasse und so. Die sind 14-16 und kiffen,rauchen und konsumieren Alkohol wie Bier,Wein etwas stärkere und Wodka ist auch dabei.

Was für auswirkungen wird es haben wenn die damit weitermachen?

Kleine Info am Rande: Ich frage aus neugier und nicht etwa weil ich dasselbe wie die mache!

...zur Frage

Kennt jemand ein Bier ohne Alkohol was ich in der Schwangerschaft trinken darf?

Hallo,

Ich bin in der 18.Woche Schwanger und heirate bald. Da meine Familie gerne Trinkspiele spielt will ich nicht einfach zugucken, bei Alkoholfreiem Bier ist ja immer noch Restalkohol enthalten also gibt es en Bier komplett ohne Alkohol?

...zur Frage

Sodbrennen Alkohol was tun? schlimm

Bin das erste mal auf Mallorca und wir trinken jetzt schon seit 2 tagen am abend. Gestern abend bekam ich irgendwann starkes Sodbrennen. Jetzt habe ich nach der Nacht das erste Glas getrunken und habe es immernoch, was tun? Ist das gefährlich? Kommt das von billigem Alkohol hatte ich in Deutschland noch nie. Kann ich bedenkenlos weiter trinken?

LG

...zur Frage

Was passiert, wenn man Bier und Wodka an einem abend mischt?

was passiert, wenn man Bier und Wodka an einem Abend mischt?

...zur Frage

Übelkeit nach wenig alkohol...

Hallo Leute. Ich hab gestern mit Kumpel 3 Gläser Cola - Wodka getrunken. Und dazu noch 2 Bier. Jetzt geht es mir ganz schön im Magen rum. Ich hab aber weder Kopfschmerzen noch sonst irgend ein Abzeichen von Kater. Ich bin auch kein unverträglicher Mensch. Was kann das sein und was könnte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?