Gepäckstück nicht am Flughafen angekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie muss so schnell wie möglich entweder zum Flughafen oder zur betreffenden Airline. Am einfachsten ist es, wenn sie diesen Kontrollstreifen noch hat, der meist hinten an Bordkarte oder an den Reisepass geklebt wird. Darauf ist ein Barcode, der gleiche, wie auf dem Gepäcktag an der Gitarre. Am Flughafen können sie diesen Scannen und die Position der Gitarre feststellen. Sie wird wohl falsch verladen worden sein, durch einen Scanfehler der Gepäcksortiermaschine. Wenn die Gitarre dann an eurem Zielflughafen angekommen ist, wird sie von der Fluggesellschaft immer kostenfrei zu deiner Freundin nach Hause geschickt.

MfG
Andreas

Danke für die Antwort. Sie ist jetzt schon daheim und ruft morgen an. Die haben sich grad total quergestellt und gesagt dass das nicht ihr problem ist und die um die Uhrzeit keine Lust auf sowas haben.

1
@RA10199

Die taucht wieder auf. Und wenn ned dann fahr ich mal zum Flughafen und erklär denen das die ihren Arsc* bewegen sollen und gefälligst schaun dass die Gitarre wieder herkommt

0
@RettAss7101

Die sind sogar dazu verpflichtet Verlustfällen nachzugehen. Mit welcher Airline sind Sie denn geflogen?

0
@Flieger89

Die Airline will ich hier jetzt mal nicht öffentlich machen. Da sie sonst eigentlich super ist! War voher jetzt nochmal dort und hab nochmal nachgefragt. war wohl nichts. laut meinem Gepäckcode ist sie angekommen. und somit müssen die anscheinend nicht danach schaun. Die waren der Meinung, dass die Gitarre vllt jemand anderes eingepackt hat, das ist aber nicht möglich, da ich nämlich am Gepäckband an der Stelle stand wo das Gepäck ausgegeben wird. Am Sondergepäckschalter ist sie auch nicht angekommen. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Keine Ahnung was ich noch tun soll.

0
@RA10199

Okay, es ging ja auch nicht darum die Airline vorzuführen, sondern vllt. um Servicenummern. :-) Hmm, wenn das Gepäckstück laut PC angekommen ist, gibt es für die Airline ja tatsächlich keine Möglichkeit danach zu suchen. Die Möglichkeit des Diebstahls und einer evtl. Anzeige gegen Unbekannt sollte auch in Betracht gezogen werden.

MfG

0

Ihr müsst das Gepäckstück als vermisst melden. Die Fluggesellschaft wird sich um alles weitere kümmern. In der überwiegenden Zahl der Fälle tauchen die Gepäckstücke wieder auf.

Mach dir also erst mal nicht so viele Gedanken.

Sind die verpflichtet sich zu kümmern? Die stelln sich nämlich gerade quer und sagen dass ist nicht ihr problem dass die gitarre weg ist. Falls ja - hast du da eine Quelle wo das drinnen steht?

Es geht einfach hauptsächlich um den Idiellen Wert der Gitarre

0
@RettAss7101

Ich weiss jetzt nicht, an wen du dich gewandt hast.

Versuchs doch am besten mal bei deinem Reiseveranstalter. Bei dem hast du eine Reise gebucht und die Beförderung des Gepäcks gehört zu seinen Vertragspflichten.

0

Sie sollte umgehend zum Flughafenpersonal gehen und die Gitarre melden. Somit bekommt sich auch eine entschädigung oder das personal versucht die Gitarre wiederzufinden.

Sofort an Ort und Stelle bei der Fluggesellschaft eine Verlustanzeige aufgeben und sich bestätigen lassen.

Dann müssen die erstmal Zeit haben, etwas zu recherchieren.

tja die gitarre wird wohl im falschen flieger gelandet sein

Ja ach ne!

0
@RA10199

lass dich von dem/der ned auch noch ärgern. Reicht schon das die am Flughafen dich geärgert haben;)

1

Was möchtest Du wissen?