Gepäckschließfächer auf Bahnhöfen. Welche Innenmaße haben die?

3 Antworten

Vor dem Berliner Hauptbahnhof, bei der Pizzeria Allermunde gibt es auch noch große Fächer, die sollten für fast alles reichen und sie kosten nur 2 € statt 6 € wie bei der DB.

Es gibt meisten 2 unterschiedliche Größen. In das kleine passt etwas ein Rucksack und ein Laptop. In das Große passen auch größere, aber nicht gerade überdimensionale Gepäckstücke. Aber ein Koffer normaler Größe passt schon rein. Im Notfall nimmst Du Dir 2 Fächer. Das kleine hat bei mir neulich 2 € Pfand für einen ganzen Tag gekostet.

Danke.

0

Wenn alle Stricke reißen gibt es die Gepäckaufbewahrung.

Danke. In den Kleinstädten, die ich besuchen werde, sind die althergebrachten Gepäckaufbewahrungsschalter bestimmt selten.

0

Frage an ( über ) die Bundespolizei...

Hallo, Ich möchte mich Mitte Mai bei der Bundespolizei bewerben, von der Bundespolizei denkt man : Streife gehen am Flughäfen , Bahnhöfen, oder das sichern von Fußballspielen, wird man nach der Bewerbung ( wenn man angenommen wird ) zugeteilt ob man an einem Bahnhof arbeitet ?, oder am Flughafen, ich würde mich mehr für die Sicherung von Fußballspielen interessieren, oder das sichern von großen Menschenaufkommen, ( Konzerte usw... ) das erledigt ja auch die Bundespolizei.... Also kann ich mir das aussuchen oder werde ich dann willkürlich irgendwo´´ hingesteckt ´´

...zur Frage

Wie groß sind die Schließfächer am Lübecker Bahnhof?

Passen da auch Koffer hinein?

Danke im Vorraus :-)

Isebise

...zur Frage

Schließfach am Frankfurt HBF für Reisekoffer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es am Frankfurt HBF Schließfaecher gibt, die groß genug für Reisekoffer sind?

Wenn ja, sind da vermutlich noch Sonntags so um 10.00 Uhr welche frei, oder muss ich damit rechnen, dass alle schon weg sind?

Wenn alle schon weg sein sollten, was kann ich dann machen? Muss das Teil definitiv irgendwo abgeben für den ganzen Tag, da ich auf einer Messe sein werde, wo Gepaeckstücke nicht erlaubt sind und auch keine aufbewahrt werden.

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Bahn Flexpreis-Ticket andere Route als aufgedruckt?

Hallo zusammen,

mir ist folgendes unklar im Zusammenhang mit Flexpreistickets der Bahn. Wenn auf dem Ticket steht VON A NACH B VIA C, und es passiert aus irgendeinem Grund, dass es spontan geschickter ist VIA D zu fahren (z.B. weil sich via D durch eine leichte Verzögerung des einen Zugs entspanntere Umsteigezeiten ergeben), dann ist dies ja laut Bahn FAQ problemlos möglich: "Sie müssen nur darauf achten, dass die neue Strecke mit Ihren "via"-Stationen der ursprünglichen Strecke entspricht ansonsten ist ggf. ein Aufpreis erforderlich (Quelle: Bahn.de") Ich konnte noch herausfinden, dass sie mit Aufpreis die Differenz meinen, falls die neue Strecke teurer ist als die erste. Meine Frage nun: Wo lässt man das Ticket upgraden? Muss man beim umsteigen eine Information oder Reisezentrum im Bahnhof aussuchen, oder kann man das auch ad hoc im Zug bei einem Zugbegleiter machen lassen. Ersteres wäre schlecht, da man ja durch Wartezeiten im Bahnhof den Zug versäumen könnte...Wäre toll wenn jemand eine Antwort auf die Frage hat.

...zur Frage

Gepäck Ryan Air bei nachträglicher Buchung

Hallo,

bei der Buchung unserer Flüge bei Ryan Air wurden die Gepäckstücke, die wir angegeben haben, nicht übernommen. Wir möchten in jedem Fall Koffer mitnehmen und dafür stehen als Optionen in dem Servicebereich von Ryan Air "aufgegebenes Gepäck" mit jeweils 15 kg oder 20 kg zur Verfügung oder "aufzugebendes Gepäck" mit 15 kg. Die Preisunterschiede sind natürlich gewaltig.

Was ist der Unterschied zwischen "aufgegebenes" und "aufzugebendes" Gepäck? Kann ich die Koffer jetzt noch als "aufgegebenes Gepäck" nachbuchen???

Vielen Dank für die Information!

Viele Grüße

M.

...zur Frage

Koffermaße ok?

Hallo,

Ich fliege nächste Woche das erste mal seit ich ein Kleinkind war. Ich fliege mit Ryanair und Reise nur mit Handgepäck. Auf der Website der Fluggesellschaft steht: "Großes Handgepäckstück max. bis 55×40×20 cm ." Mein Koffer hat die Maße 48×20×30 Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich das ausgleichen würde. Zudem Reise ich noch mit einem Beautycase, da ich 2 Gepäckstücke mit an Bord nehmen darf.

Danke schon mal für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?