Gepäckgewicht bei Onur Air: Weiß jemand wie schwer das Gepäck (Reise- und Handgepäck) jeweils sein darf?

3 Antworten

Ganz klare Antwort von mir und meiner Lebensgefährtin:

Wir flogen im Herbst von Antalya nach Nürnberg zurück, hatten 2 kleine Nachttischlampen, welche nicht als Handgepäck zugelassen wurden und als Sperrgepäck deklariert wurden ( beide nicht größer als ein Medizinball).

Ende des Ganzen-sie kamen beide beschädigt an!

Nie wieder Onur Air!

Da nachfragen woher das Ticket her ist! es gibt verschiedene gepäckmengen

Darf man eine 0,5L Wasser-PET-Flasche mit im Handgepäck führen oder wird mir das bei der Handgepäckskontrolle weggenommen?

Habe gehört, man darf das nicht und bisher habe ich mir dann immer nach der Kontrolle eine Flasche Wasser am Flughafen gekauft. Aber das ist ja viel zu teuer, ich glaube knapp 3€ für eine kleine Flasche Wasser.

Welchen Sinn macht das, dass ich kein Wasser oder nicht soviel Wasser im Handgepäck mitführen darf, aber dann nach der Kontrolle am Flughafen eine Flasche kaufen kann und die mit ins Flugzeug nehmen kann? Voll unlogisch?

...zur Frage

Zählt ein Koffer als Handgepäck?

hallo!

ich fliege in 3 wochen nach england und da "richtiges" gepäck noch extra kostet, möchte ich nur handgepäck mitnehmen. deshalb meine frage : zählt zu handgepäck nur ein rucksack/handtasche oder darf man auch einen kleinen koffer (der den maßen entspricht) benutzen?

lg

...zur Frage

British Airways Gepäck zu groß?

Hallo, ich fliege heute Abend nach London Heathrow in der Economy class.

Ich darf nur Handgepäck mitnehmen.
(56cm x 45 cm x 25cm) (Max. 23kg)

Wenn mein Handgepäck diese Messungen um 6cm in der Höhe überschreitet, wird dann mein Gepäck nicht eingecheckt in der
"Check-In messvorrichtung" ?

...zur Frage

Mit Lufthansa zweiten Koffer mitnehmen?

Hallo, ich werde in den nächsten Tagen von meinem Studienort, in GB, zurück nach Hause fliegen. Hin geflogen bin ich mit KLM - dort hatte ich dann auch zwei Koffer. Zurück geht es mit der Lufthansa - habe auch telephonisch schon einen zweiten Koffer dazugebucht (sie haben gesagt, dass ich den (75€) dann einfach am Flughafen bezahlen muss). Allerdings konnte ich heute meinen Boarding Pass ausdrucken und da ist bei Gepäck "1 PC" (1 Piece concept?) angegeben. Das verunsichert mich um ehrlich zu sein ziemlich. Könnte es daran liegen, dass ich ihn erst dann bezahlen werde? Ich habe mich nämlich explizit telephonisch darum gekümmert, damit es nicht am Ende heißt, dass sie den zweiten Koffer nicht mitnehmen können. :s

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Gepäck bei Korean Air zu schwer, Zahlen auf Rechnung?

Wir machen uns gerade total verrückt. Morgen fliegen wir von Japan aus zurück nach Frankfurt und haben so das Gefühl, dass unser Gepäck zu schwer ist. Pro Person sind 23kg Reisegepäck erlaubt. Jetzt haben wir aber nur um die 7.000Yen bei uns und somit nicht genug um den Aufpreis (bis zu 100€) zu zahlen. Kreditkarte haben wir ebenfalls nicht. Ist es möglich die Summe auf Rechnung zu zahlen oder haben wir auf gut Deutsch gelitten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?