Gepäckaufgeben bei Reisebuchung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist aber ganz schön teuer für das Gepäck!

Was es bedeutet? Den vermutlich günstigen Flugpreis bekommst du nur dann, wenn du ohne Gepäck fliegst. Also nur mit Handgepäck. Lies dir auf der Website der Fluglinie nochmal genau die Bestimmungen dafür durch (Abmessungen, Gewicht). Meistens sind das 8 kg. 

Wenn dir das nicht reicht, dann musst du wohl entweder diese EUR 41,50 zahlen oder mit einer anderen Fluglinie fliegen.

Bei manchen Airlines ist nur Handgepäck kostenlos, bei manchen auch 1 Check-in Gepäckstück .

In den meisten Fällen kannst du dir aber zusätlichen Raum erkaufen. Das kann auch am Flughafen geschehen ist da aber ggf teurer.

Wenn dein Flug bereits Check.in Gepäck inkl. hat würde ich es lassen. Reist du nur mit Handgepäck inkl. must du wissen ob du mit einem max. 8kg (meistens) Rucksack auskommst.

Das bezieht sich auf das Gepäck im Frachtraum.Falls du nur mit Handgepäck fliegen möchtest ( die genauen Bestimmungen dazu, findest du auf der Seite der airline), musst du hier nichts angeben bzw. nichts hinzufügen.

Was möchtest Du wissen?