Gepäck für verschiedene Auslandsaufenthalte hintereinander?

1 Antwort

Huhu!

Fuer Kalifornien packen, bevor Kanada Kleidung verkaufen/spenden und in Thrift-Stores oder bei Garage Sales alles fuer Kanada kaufen. Selbiges fuer Costa Rica.

Ich habe bei meinem Mehrmonatigen Low-Budget Backpacking trip durch verschiedene Klimazonen immer alles was ich nicht mehr gebraucht hab bei Salvation Army abgegeben und dann eben wieder gebraucht gekauft und hatte nie Probleme :) Eine Jacke im Thrift-Store kostet meist weniger als 10 Dollar, bei Garage-Sales idR um die 5 USD. Das geht also alles sehr guenstig!

Das einzige was du logischer Weise behalten sollst ist Unterwaesche, Socken, ggf Badesachen, Schuhe...

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit habt ihr ausserdem sicher genug Platz. Einfach fuer den Flug den Aufpreis fuer ein Extra Gepaeckstueck zahlen.

Je nachdem wie lange ihr in Kalifornien unterwegs seit waere es vl auch eine Moeglichkeit einfach nur fuer Kali zu packen und dann das Zeug fuer Kanada/Costa Rica schicken lassen falls ihr dort jemanden kennt bzw. zur Organisation direkt.

LG

1

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Welche Überschrift bei Vortrag über Praktikum?

Also wir sollen zu morgen einen Vortrag zu unserem Praktikum machen. In dem Vortrag sollen wir sagen was wir jeden Tag so gemacht haben und wie wir das Praktikum fanden. Den Vortrag habe ich fertig, weiß aber keine Überschrift dafür. Fals es wichtig für die Überschrift sein sollte: Ich hab mein Praktikum in einem Blumenladen bzw einer Gärtnerei gemacht. Und nein Leute ich bin nicht zu faul um selbst nachzudenken... Mir fällt wie gesagt eben nichts ein

Lg Jenny :)

...zur Frage

Geldabheben in Costa Rica

Ich heisse Hendrik, bin 15 und fahre für ein halbes Jahr nach Costa Rica und dann noch nach Amerika. Da ich noch einige Fragen hätte und mir ehemalige Austauschschüler bestimmt weiterhelfen können würde ich die Fragen gerne hier stellen. Hier sind die Fragen:

1. Was ist die beste Lösung in Costa Rica Geld abzuheben bzw wie kann man die Gebühren am Geringsten halten? Ich war heute bei der OLB welche mir vorgeschlagen hatten, eine Visa Karte zu erwerben, welche über das Konto meiner Mutter läuft. Da hier jedoch bei jedem Abheben 5 € Gebüren anfallen, wollte ich fragen ob es eine günstigere bekannte Alternative (z.B. andere Bank wie z.B. http://dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html) gibt?

2. Sind deutsche Handys mit dem Funknetz in Costa Rica und Amerika kompatibel? Mein Handy (SE C902)ist ein Quadband Handy was bedeuten müsste, dass es dort funktioniert. Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher.

3. Gibt es für Costa Rica auch spezielle Angebote, was die Sim Karte und andere Telefonate angeht? Für Amerika haben wir die Bluetello und Campuscard, doch was für Costa Rica die beste Lösung ist ist noch unklar.

4. Was darf man alles mitnehmen vom Wert her? Ich würde mein Notebook (400€) und mein Handy (150€) und Digitalkamera (200€) gerne mitnehmen. Würde es damit irgentwelche Probleme geben? Es handelt sich bei allem um gebrauchte Ware.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Seite auslandsjob.de?

Hey, Ich habe vor im Sommer nach Costa Rica zu fliegen (voraussichtlich 4-5 Monate). Dort möchte ich ein Praktikum im Bereich Umweltschutz machen (auch Schutz der Arten: arbeiten mit Schildkröten). Da bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon sein Auslandsjahr mit dieser Seite gemacht und kann mir Erfahrungen weitergeben. Ich weiß nicht genau ob Das eine seriöse Seite ist , da es ja eigentlich bei den kommerziellen eher nur ums Geld geht. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilt, auch wenn ihr mit einer anderen Organisation in Costa Rica gewesen seit.

...zur Frage

Freiwilligenprojekt in Costa Rica?

Ich möchte 2019 in Costa Rica Sozialarbeit mit Kindern machen, also ein Freiwilligenprojekt. Anfangs war ich überzeugt des mit der Organisation Praktikawelten zu machen, bin mir aber durch die Rezensionen unsicher, habt ein paar Tipps wie ich ein Freiwilligenprojekt ohne Organisation starten kann oder welche Organisation ratsam sind?

...zur Frage

Durchgangsreise über die USA?

Ich will nach Costa Rica fliegen und werde höchstwahrscheinlich über die USA fliegen, d.h. ich muss auch einen innerusamerikanischen Flug nehmen.

Meine Fragen wären: Inwieweit werde ich an den Kontrollen teilnehmen müssen und dabei Zeit verlieren (reichen 3h Umstiegszeit).

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob das Gepäck bis zum Ziel durchgereicht wird oder ob ich es zwischendurch wieder neu aufgeben muss ( fliege mit Delta).

...zur Frage

Erfahrungen mit EF bzw Gastfamile in Costa Rica?

Hallo,
ich wollte mich gerne bei EF für einen Aufenthalt von 4 Wochen in Costa Rica bewerben. Da ich vorher schon mal mit einer anderen Organisation in Spanien war und dort eine Gastfamilie hatte die nicht gerade sehr toll war, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon einmal bei einerGastfamilie in Costa Rica war und/oder Erfahrungen mit EF dort gemacht hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?