Gepäck am Flughafen neu aufgeben?

3 Antworten

Kroatien ist EU-Land, daher sollte es meines Wissens durchgecheckt werden.

Ob Du nochmal durch die Sicherheitskontrolle musst, hängt von den Gegebenheiten am Flughafen ab (z.B.ob Du das Terminal wechseln musst).

hat mit EU nichts zu tun

0
@hilflos99

Doch, in anderen Ländern (z.B. USA) muss das Gepäck am Ankunftsflughafen vom Passagier persönlich durch den Zoll gebracht werden, auch wenn er einen Anschlussflug hat. Innerhalb der EU ist das nicht so.

0

Aus meiner Erfahrung (nicht speziell Kroatien) wird das immer durchgeschickt, d.h. du musst es nicht nochmal aufgeben. (Im Transitbereich kann man seine Koffer auch gar nicht abholen.)

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Also wenn ich mich in diesem Transitbereich befinde, dann muss ich auch nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle oder? Danke :P

0

Was ist denn das für ein dummes Reisebüro?

Normalerweise nicht, sonst steht das explizit dort. Brauchst du ein Visum für Kroatien? Falls nein, dann sollte es durchgeroutet sein.

Was möchtest Du wissen?