GEOX Schuhe ergeben welchen Sinn?

3 Antworten

Das Patent hat nicht nur Geox, die preisen es halt an. Du findest solche Schuhe aber auch von Ecco, Ricosta, etc. Und das stärker erhitzt bezieht sich nicht darauf, das er warm ist sondern heiß und dann schwitzt er. Durch eine normale Gummisohle kann der Schweiß nicht abfließen, dann ist der Fuß nass und wird kalt.

Ok danke! Das der Fuß durch Nässe kalt wird habe ich bisher nicht mit Schweiß in Erwägung gebracht, sondern eher mit der Nässe von außen.

Also könnte man es so formulieren das man einen Schuh braucht der von außen wasserdicht ist, aber von innen wasserdurchlässig...hmmm, dann ergibt es natürlich einen Sinn. Nur stört mich nach wie vor das Wort "klimatisiert" Damit verbinde ich irgendwie Luftzirkulation und somit keine Isolierung der Wärme...

0

Wir hatten auch Geox - und andere. Wir konnten keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Hast Du einen guten Schuh, der Feuchtigkeit von innen rauslässt und die von innen nicht eintreten lässt, wie das bei der modernen Membran ja der Fall ist, dann ist und bleibt der Fuß trocken und warm. Wer hier am falschen Ende spart, hat das Nachsehen.

Es gibt aber nach meinen Erfahrungen (5köpfiger Haushalt) sehr gute Alternativen zu Geox.

Ich muß gestehen das ich bisher keine bestimmte Marke gekauft habe, sondern in erster Linie nach der Optik gehe, dann nach der Passform und natürlich danach ob der Schuh gut verarbeitet ist, gefüttert usw. Nun fällt die Wahl erst mals auf GEOX, wobei mir der Preis schon arg zu schaffen macht. Für Kinderschuhe fast 100 € ist der Wahnsinn. Dementsprechend kamen natürlich Zweifel auf, vorallem weil die Herstellerangaben bei mir Widersprüche ausgelöst haben.Und da der Schuh wirklich nur am Schaft gefüttert ist und die Sohle gar nicht, frage ich mich natürlich schon ob das wirklich warm halten wird bei minus 10 grad... Nur ist es dieses Jahr irgendwie total verhext...Schuhe die uns beiden gefallen kosten irgendwie alle um die 70 - 100 €. Ich habe echt das Gefühl das Ricosta, Ecco & CO die Preise stark angezogen haben. Natürlich werde ich da misstrauisch...aber danke für deine Erläuterung ;)

0
@YJYjY

Wir haben nur einmal Geox gekauft. Mir war der Preis auch zu happig. Oft gelingt es auch, Vorjahres-Modelle guter Hersteller günstig zu ergattern. Dafür bist Du aber schon arg spät dran ...

0
@Ispahan

Ich weiß :( Vermutlich hätte ich mich wirklich früher kümmern sollen. Stiefel hat sie zwar, allerdings sind die nicht schneetauglich. Nun kommt noch die Tasache dazu das sie jetzt in die 1. Klasse geht und keine Schneehose mehr tragen will. Somit suche ich wasserdichte Stiefel die einen besonders hohen Schaft haben und weit genug sind um die Hose reinzustecken. Diese wasserdichten Kurzstiefel gibt es noch ab und zu reduziert wenn man online gründlich sucht. Aber ich hätte gerne Stiefel für sie, die schön weit hochgehen, damit die Waden gut eingepackt sind. Mit einem langen Mantel kominiert dachte ich mir wäre es eine gute Altenative wenn sie keine Schneehosen mehr trägt. Aber dafür darf ich jetzt wohl tiefer in die Tasche greifen.

0
@YJYjY

Ich weiß jetzt nicht, ob sie die "Neuen" in die Schule anziehen soll. Falls ja, ist es besonders wichtig, dass das Schuhwerk atmungsaktiv ist, sonst sind die Füße ständig feucht. (Aber das weißt Du sicher selbst )

0
@Ispahan

Im Klassenraum tragen die Grundschüler ihre Hausschuhe. Von daher trägt sie die "Neuen" wirklich nur draußen...

0

Hallo, ich kann deine Kritik nicht nachverfolgen. Vielleicht solltest Du erstmal genau nach dem Patent suchen und es Dir anschauen, wie das funktioniert.

Die Schuhe sind warm, aber von innen mit intelligenten Stoffen gefüttert, die den Schweiß vom Fuß weg transportieren und durch eine Durchlässige Sohle nach außen transportieren. Das heißt aber nicht, dass der Schuh so undicht ist, dass die Kälte und Feuchtigkeit von außen nach innen an den Fuß gelangen.

Dort werden entsprechend durch Mikroporen im Stoff die Feuchtigkeiten vom Fuß weg gehalten und die Wärme kann sich dann in der Fußnähe besser ausbreiten. Und ohne die Feuchtigkeit wird der Fuß wärmer gehalten.

Du die Feuchtigkeit würde der Fuß auskühlen, und entsprechend auch die Kälte von draußen mehr bewirken können.

Die Stoffe sind wie bei den Thermohandschuhen von Tinsulat aufgebaut. So eine Art Gorotex wird verarbeitet.

Nach dem Patent habe ich bisher nicht gesucht...im Schuhkarton lag ein kleines Heft bei welches eigentlich einem Verbraucher kurz und knapp den Sinn von GEOX erläutern soll. Und da ich speziell Stiefel suche die nicht nur wasserdicht sind sondern außerdem warm halten, habe ich die Erläuterung von GEOX als Widerspruch empfunden. "Wie der thermographische Test zeigt, ist ein Fuß, der einen Schuh mit Gummi-Sohle getragen hat, viel stärker erhitzt (rote Bereiche)" Im Winter kann das doch nur gut sein...

0
@YJYjY

Und das sich die Wärme besser ausbreiten kann stand nirgends...es wird lediglich damit geworben das die Füße besser klimatisiert sind.

0

Wie groß mit 9?

Hi, mein cousin ist 9 jahre alt und schon größer als ich (13) ich habe dann mal im internet geschaut und habe ein paar kinder in dem größenbereich gefunden. Ist das normal ? P.s. er hat auch größere schuhe als ich und ist stärker.

...zur Frage

was hilft gegen schweißfüße?Schuhe werden nass

Meine Füße schwitzen extrem. Mein ganzer Schuh wird nass, sogar von aussen ! Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Sexwerbung ProSieben?

Bin ich eigentlich der einzige ders blöd findet dass ProSieben (und auch andere Sender) einfach schon ab der Mittagszeit Werbung für Sexspielzeuge und "Erotische Partnervermittlungen" macht? Also ich find halt dass solche werbungen in die abendstunden gehören wo nicht mehr so viele kinder zuschauen. Ich bin jetzt auch kein alter konservativer prüder sack, bin erst 18 aber ich finds einfach blöd. Wie steht ihr da so dazu?

...zur Frage

Fehlstellung der Füße +Bild?

Hallo, hab gemerkt das ich in der einlage vom schuh sich ein loch gebildet hat, kan das ein Hinweis auf eine Fehlbelastung, Fehlstellung vom Fuß sein? falsche geh/lauf technik?

...zur Frage

welche Winterschuhe eignen sich perfekt für Frostbeulen, wie mich?

Kennt jemand Schuhe, welche den Fuß schön warm halten und die kalten Tage erträglich machen? ich selbst habe die letzen Jahre Timberlands getragen, sie waren auch ganz nett, waren Wasserdicht, jedoch hatte ich wenn ich die Schuhe etwas länger getragen habe kalte Füße.

...zur Frage

Welch Schuhe sehen klein aus

Ich Habe große Füße und ich mag es nicht Das Mein fuß so groß aussieht was fur Ein Schuh sieht klein aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?