Geowissenschaften oder Geologie studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich studiere derzeit selbst aber würde dir von beiden Studient abraten, da die Jobaussichten nicht gerade "prickelnd" sind. Natürlich wenn dir die Studien so viel Spaß machen und du sehr genügsam bist und auch unter ärmeren Verhältnissen Leben kannst, solltest du Studieren was dir selbst Freude bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann studiere lieber Werkstoffwissenschaften oder notfalls Mineralogie - bessere Jobaussichten. Die Schul-Chemiekenntnisse kannst du später noch in kurzer Zeit nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BDG (Bund deutscher Geowissenschaftler) kann dir bei der Beratung und auch wegen der Bewertung der Jobchancen behilflich sein. Einfach mal googlen. Die haben auch studentische Vertreter, die dir helfen können, die richtige Uni zu wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?