Geo/Wirtschaft Oberstufe: Fehler begangen!?

1 Antwort

Du hast dich richtig entschieden! In Bayern macht Recht nur den kleinsten Teil der Oberstufe aus. Was man dann in Recht macht, ist auch nur ein kleiner Teil der Rechtswissenschaft. Es geht da auch weniger um Recht im Alltag, als um die Art und Weise, wie das Recht aufgebaut ist und wie man ein Rechtsurteil und so schreibt. Eher trocken und langweilig. Außerdem ist deine Wahl in der Oberstufe komplett irrelevant für dein Studium.

Hilfe nötig in Geo?

Hey Leute

Ich bin in der Oberstufe und hatte Wirtschaft in der 11 ten vierstündig sodass ich ein Jahr lang kein Erdkunde hatte.

Jetzt bin ich in der 12 ten und habe geo das ganze Jahr lang und tue mich sehr schwer dabei.

Wir haben gerade das Thema

Landschaft

Und ich werde am Dienstag so eine Aufgabe im Test bekommen

Beschreiben sie die Veränderungen der Landschaft bei Leimen und Westhausen

Dies sind Bilder zu der Aufgabe

Ich brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Wirtschaftsstudium-ohne es in der Oberstufe gehabt zu haben?

Hallo Leute Ich bin gegenwärtig in der 11. Klasse und habe für die Oberstufe kein Wirtschaft gewählt. So,jetzt spiel ich zunehmend mit dem Gedanken später Wirtschaft zu studieren. Als ich den OS-Leiter darauf ansprach,meinte er ich könnte evtl. ohne Benotung am Wirtschaft+Recht Unterricht teilnehmen. Anschließend könnte ich dann vielleicht(nach Prüfung) in der 12. auf W+R umsteigen. Ich gebe zu,zu den etwas fauleren zu gehören;however, falls das nötig ist mach ich es natürlich. Die Frage also:Ist dies fürs Studium sehr wichtig(immerhin hatte ich das Fach in der 9+10.Kl.)? Habe Ich ansonsten gar schlechtere Chancen aufgenommen zu werden? (Eventuell jemand hier der ebenfalls das Fach in OS nicht hatte und es trotzdem studierte?)

...zur Frage

Geographie ODER Wirtschaft & Recht in der 11. Klasse Oberstufe Gymnasium Bayern G8?

Was würdet ihr empfehlen? Bin eher ein "Verstehen und logisch nachvollziehen" Typ als ein "stumpf auswendig lernen" Typ ;). Hatte bis jetzt noch mit keinem der beiden Fächer Probleme und finde beide interessant und wichtig. Bin eher ein (sehr) guter Mathematiker und Naturwissenschaftler.

...zur Frage

Projektarbeit in der 12. Klasse

Hallo

Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasium. Wir sind erst ab der 12. Klasse im Kurssystem. Ich schreibe meistens In den Klausuren bzw. Klassenarbeiten 15 Punkte. Deswegen werde ich immer von meinen MItschülern geärgert, gemobbt und als Streberin und Lieblingsschülerin der Lehrer bezeichnet. Ich gebe nie mit meinen Noten an und würde auch gerne anderen helfen. Nach meinem Abi möchte ich Wirtschaft und Mathematik vielleicht auch Englisch auf Lehramt studieren und unterrichten.

Ich habe letzte Woche in der Schule erfahren, welche Lehrer wir im Kurssystem bekommen und mit welchen Schülern ich in einem Kurs bin. Wir konnten bei den LK nur zwischen den Hauptfächern Mathe, Englisch und Deutsch wählen. Ich habe Mathe und Englisch als LK genommen, Deutsch mache ich dann im GK.

In allen anderen Fächern bleiben wir so in der Klasse. Im Unterrichtsfach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling müssen wir in der 12. Klassse eine Projektarbeit machen. Diese Projektarbeit müssen wir in Gruppen machen.

In der 11. Klasse war bei Gruppenarbeit immer das Problem, dass die anderen nicht mitgearbeitet haben und ich dann alles alleine gemacht habe.

Wie schaffe ich es in der 12. dass die anderen mitarbeiten ?

Ich kann die Projektarbeit ja nicht allein machen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

LG Micky

...zur Frage

Gym, Bayern, Oberstufe ERDKUNDE ODER W/R WÄHLEN?

Hey, Leute Also ich muss in einer Woche gewählt haben, was ich für Fächer in der Oberstufe wähle und in welchem ich Abitur mache. Mein großes Problem ist: Geographie (Erdkunde) ODER W/R (Wirtschaft und Recht) Ich bin diese Jahr in beidem gut - sehr gut. War allerdings schon immer in Erdkunde besser. Allerdings würde mir W/R für mein Studium evtl. mehr bringen. Mir gefällt beides auch gleich gut und ich mag auch die Lehrer die unterrichten würden. Habt ihr Erfahrungen und für was würdet ihr euch entscheiden, was ist vielleicht interessanter und bringt mir evtl. im Leben mehr ??? LG Kathrin

...zur Frage

Verschiebt sich bei la niña die itc weiter nach Norden als im normalzustand?

Ich kann es mir nur so erklären weil ja dann so auch die Passate stärker werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?