Geotagging Canon Eos 550D

1 Antwort

Hallo

integriertes Geotagging geht bei Canon nur mit WFT Modulen also den Profimodellen 30D, 40D, 50D, 1DIII bis X, 5DII/III und 7D. Bei Nikon geht das integrierte GPS im Prinzip ab der D70 und D5000 Generation aufwärts selbst mit der billigen D3100. Bei Nikon zieht es aber je nach Tagging Modus denn Bordakku schnell leer da haben die D5000/3000 Generationen nur wenig Laufreserve während man mit den Semi Pro Nikons schon mal eine Tageswanderung mit einem Akku durchsteht. Auch bei Olympus, Sony oder Pentax ist integriertes Geotaging preiswerter als bei Canon umsetzbar. Bei Pentax geht sogar Astrotraceing mit GPS Unterstützung.

Bei externen/standalone Geotaggern muss man sich halt überlegen welches System einem genügt oder funktional passt.

Die meisten haben inzwischen ein Smartphone und nutzen eines der Geotaging Apps und einige können auch Kameras einbinden. Wenn man die Aufnahmerichtung braucht schnallt man zt das Smartphone einfach Huckepack an die Kamera.

Modus / Iso bei Canon Eos 550d bei Konzerte

Hallo! Ich gehe auf ein Konzert und ich will mit meiner neuen Canon Eos 550d Bilder machen! Jedoch hab ich die Kamera noch nicht lange und weiß nicht, was für Konzerte am besten für ein Modus / Iso geeignet ist! Vill hat jemand von euch Rrfahrung und kann mir Tipps geben? Vielen lieben Dank!!!

Gerlinde

...zur Frage

Kann man die Canon EOS 550D noch kaufen?

Hallo liebe Community, Ich habe an eine Frage, die sich an alle Kameraprofis von euch richtet. Und zwar ich habe mich nach langem Erkundigen für die Canon EOS 550D entschieden und wollte mir diese nun zulegen. Als aller erstes wollte ich mir die oben genannte Kamera in einem örtlichen Geschäft kaufen, da ich so auch die Möglichkeit hätte an guten Support zu kommen. Da jedoch kein umliegendes Fotogeschäft diese SLR anbat, erkundigte ich mich im Internet. Dort sieht es auch relativ mau aus. Ich habe keine Webseite gefunden, die diese Kamera neu anbietet. Wird diese Kamera also gar nicht mehr angeboten? Hat jemand nähere Informationen darüber?

P.S.: Ich habe nicht total etwas gegen Gebrauchtware. Ich finde es trotzdem rätselhaft wieso man die EOS 550D nur im Gebrauchtzustand erwerben kann

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Canon eos Kamera mit Wifi /Wlan Funktion?

Gibt es eine Kamera von Canon (möglichst auas der eos Reihe) die man mit Wifi/Wlan verbinden kann, um sie zb mit dem Handy zu verbinden?

...zur Frage

Wie mache ich mit der Canon Eos 550D ein Zeitraffer?

Ich habe eine Canon Eos 550D und möchte damit ein Zeitraffer erstellen.

Nun meine Frage:

Ich weiß nicht wie oder ob das überhaupt geht und wenn was muss ich machen/ beachten?

Mfg Frittenpapst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?