Geopat-Dosen zur Strahlungsreduzierung: Hilfreich? Suche jemand der Erfahrung damit hat!

3 Antworten

Das ist die pure Abzocke, physikalisch kann das gar nicht funktionieren (es geht ja um die Dämpfung elektromagnetischer Strahlung, dass klappt höchstens mit einem Metallkäfig):

Hallo Sandrine,

ehrlich gesagt: Wenn ich schon so was lese, brauche ich keine weitere Beschreibung.

Wie schon einer meiner Mitkommentatoren gesagt hat, gibt es physikalisch nur die Möglichkeit, elektromagnetische Strahlung über Metalle zu schirmen. Davon gibt es ein paar praktisch umsetzbare Varianten (z.B. Tapeten oder Wandfarben mit Metallbeimischung).

Alles andere ist physikalisch gesehen , kompletter Unfug und Geschäftemacherei. Ein kleiner Trost ist, dass es außer dass es Deinen Geldbeutel verschlankt, auch nicht weiter schadet.

Gruß Martin

Auch wenn ich zT sehr tolerant bin, was solche Sachen angeht, scheinen mir diese Dosen (wie auch das meiste) reine Geldschäffelei ohne Wirkung zu sein. Und schön, wie sie teilweise angepriesen werden, finde ich sie auch nicht...

Wenn du Probleme damit hast, dass dein Geldbeutel immer zu schwer ist, könnten sie helfen, sonst nicht!

Zur Abschirmung von elektromagnetischen Feldern/Wellen braucht man einen Faradayschen Käfig, der durch induzierte Wirbelströme dem Feldeinfluss entgegenwirkt.

Ist Sauerkraut aus der Dose gesund?

oder sind die ganzen Konservierungsstoffe schädigend?

...zur Frage

An Dose geschnitten - und nun?

Hey Leute, wollte mir gerade Dosensuppe machen und die in den Topf. Aber der Deckel der Dose ist nach dosenöffner in die dose gerutschht und um ihn hoch zu holen habe ich natürlich, aus dummheit, im eifer des gefechts die finger genommen und mich kräftig im rechten zeiegfinger (bin rechtshänder) geschnitten. was in der schule schon eine starke belastung ist. unter anderem gabs erst mal ein deftiges blutbad. dann habe ich viele taschentücher draufgedrückt iwann hats nacgelassen, pflaster drauf, viele taschentücher außen rum und verbandsklebeband. fetter finger ;o

aber natürlich ist das keine gute lösung, eure erfahrungen ? :)

sry, für die rechtschreibung, auch hier fehlt der finger.

...zur Frage

Dosenessen soo ungesund?

Hey ! Ich wollte mal wissen ob dosenessen wirrklich soo ungesund ist? ich esse meistens frisch und selbstgemacht aber ab und zu mach ich auch mal was aus der dose ist das schädlich/sehr ungesund?

...zur Frage

Fanta trinkbar die in der Sonne stand?

Hey, hab hier eine Fanta Grape (Dose) die ich damals (vor ca. 2 Jahren...) aus dem Internet bestellt habe, weil es die hier nicht gab. Hab 5 getrunken und die letzte ewig lange aufbewahrt 😂 dabei stand die jetzt dauernd auf meiner Fensterbank wo natürlich immer mal wieder Hitze entstand, dann wieder kalt wurde durch das Fenster öffnen usw usw.

Kann ich die noch trinken oder soll ich sie direkt wegschütten 😅

...zur Frage

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt?

Hallo

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt? (mal abgesehen davon, dass zu viele Energy-Drinks nicht unbedingt gesund sind)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?