Geopat-Dosen zur Strahlungsreduzierung: Hilfreich? Suche jemand der Erfahrung damit hat!

3 Antworten

Das ist die pure Abzocke, physikalisch kann das gar nicht funktionieren (es geht ja um die Dämpfung elektromagnetischer Strahlung, dass klappt höchstens mit einem Metallkäfig):

Hallo Sandrine,

ehrlich gesagt: Wenn ich schon so was lese, brauche ich keine weitere Beschreibung.

Wie schon einer meiner Mitkommentatoren gesagt hat, gibt es physikalisch nur die Möglichkeit, elektromagnetische Strahlung über Metalle zu schirmen. Davon gibt es ein paar praktisch umsetzbare Varianten (z.B. Tapeten oder Wandfarben mit Metallbeimischung).

Alles andere ist physikalisch gesehen , kompletter Unfug und Geschäftemacherei. Ein kleiner Trost ist, dass es außer dass es Deinen Geldbeutel verschlankt, auch nicht weiter schadet.

Gruß Martin

Auch wenn ich zT sehr tolerant bin, was solche Sachen angeht, scheinen mir diese Dosen (wie auch das meiste) reine Geldschäffelei ohne Wirkung zu sein. Und schön, wie sie teilweise angepriesen werden, finde ich sie auch nicht...

Wenn du Probleme damit hast, dass dein Geldbeutel immer zu schwer ist, könnten sie helfen, sonst nicht!

Zur Abschirmung von elektromagnetischen Feldern/Wellen braucht man einen Faradayschen Käfig, der durch induzierte Wirbelströme dem Feldeinfluss entgegenwirkt.

Warum macht Dosenfutter nicht satt?

...zur Frage

Dosenessen soo ungesund?

Hey ! Ich wollte mal wissen ob dosenessen wirrklich soo ungesund ist? ich esse meistens frisch und selbstgemacht aber ab und zu mach ich auch mal was aus der dose ist das schädlich/sehr ungesund?

...zur Frage

Ich bin süchtig nach Energy Drinks.

Ich glaub ich bin süchtig nach Energy drinks. Ich trinke seit einigen Monaten 4-7 Energy Dosen am Tag. (je nachdem wie viele zuhause sind). Wenn ich unterwegs bin und die möglichkeit habe , kauf ich mir direkt wieder eine Dose.

Es fängt sofort beim aufstehen an, ich werde wach, geh zum Kühlschrank und nehm mir ne Dose. Wenn diese leer ist, nehm ich nach ein paar Minuten wieder die nächste. Wenn ich in der Nacht Tv schaue oder sonstiges, nehm ich mir immer ne Dose.

Irgendwann denk ich mir " ich muss aufhören, ich hab zu viele gehabt" und das wars dann...aber es fällt mir verdammt schwer.

Also bin ich ja irgendwie süchtig :-/

ist das sehr gefährlich, jeden Tag diese Energy drinks zu trinken ? Und kann man das jetzt wirklich schon Sucht bezeichnen ? Ich schaff es einfach nicht aufzuhören :-(

...zur Frage

Internet und TV über SAT möglich?

Ich habe eine SAT Dose mit 3 Anschlüssen, d.h. Sat, TV, und Radio. Mein Router ist mit dem Sat anschluss verbunden, um das Internet zu empfangen. Kann ich aber auch Sat für Satellitenfernsehen und Internet gleichzeitig nutzen?

...zur Frage

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt?

Hallo

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt? (mal abgesehen davon, dass zu viele Energy-Drinks nicht unbedingt gesund sind)

...zur Frage

Kann ich auch das kalt essen?

Moin, das meiste Dosenessen kann man ja auch kalt, direkt aus der Dose genießen. Kann man da auch Chili Con Carne kalt essen aus der Dose? Frage es deshalb, weil dort ja sehr viel mehr drin ist, als z. B. nur in Dosenravioli.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?