Geomix Aus-Inlandüberweisung?

3 Antworten

Es ist eine EU Überweisung, wenn das Geld tatsächlich nach Österreich geht. Oft ist es aber so, dass der Lieferant auch ein Konto bei einer deutschen Bank hat. Du musst die Dir übermittelten Kontodaten ansehen.

An der IBAN - Nr. siehst Du, wohin das Geld geht. siehe oben.

es geht nach Österreich.

laut der IBAN

@MrTagesGame

Dann ist es eine EU Überweisung. Die ist seit einiger Zeit gebührenfrei.  Wenn Du das bei Deiner Bank nicht anklicken kannst, ruf die Hotline an und frage, ob Du Überweisung oder Auslandsüberweisung anklicken sollst.

Du hast doch Bankdaten - und vielleicht auch ein Konto.

An der IBAN siehst Du in welches Land die Überweisung gehen soll. DE ist Deutschland - also Inland, wenn Du das Geld von einem Deutschen Konto abschickst.

Geomix kommt aus Österreich, und ich wohne ihn Deutschland, also sollte ich Auslandüberweisung machen?

ja oder nein?

Wenn du eine IBAN hast, ist es gehupft wie gehechtelt, ob das Geld nach DE oder AT überwiesen wirst.

Bei geomix.de zu bestellen, wäre keine Option gewesen?

ich hab dort bestellt, haben aber die von Österreich gegeben.