Geomix Aus-Inlandüberweisung?

3 Antworten

Es ist eine EU Überweisung, wenn das Geld tatsächlich nach Österreich geht. Oft ist es aber so, dass der Lieferant auch ein Konto bei einer deutschen Bank hat. Du musst die Dir übermittelten Kontodaten ansehen.

An der IBAN - Nr. siehst Du, wohin das Geld geht. siehe oben.

5

es geht nach Österreich.

0
5

laut der IBAN

0
25
@MrTagesGame

Dann ist es eine EU Überweisung. Die ist seit einiger Zeit gebührenfrei.  Wenn Du das bei Deiner Bank nicht anklicken kannst, ruf die Hotline an und frage, ob Du Überweisung oder Auslandsüberweisung anklicken sollst.

0

Du hast doch Bankdaten - und vielleicht auch ein Konto.

An der IBAN siehst Du in welches Land die Überweisung gehen soll. DE ist Deutschland - also Inland, wenn Du das Geld von einem Deutschen Konto abschickst.

5

Geomix kommt aus Österreich, und ich wohne ihn Deutschland, also sollte ich Auslandüberweisung machen?

0
5

ja oder nein?

0

Wenn du eine IBAN hast, ist es gehupft wie gehechtelt, ob das Geld nach DE oder AT überwiesen wirst.

Bei geomix.de zu bestellen, wäre keine Option gewesen?

5

ich hab dort bestellt, haben aber die von Österreich gegeben.

0

Conrad Vorauskasse zahlen

Hallo ich hab mir grad was bei ConradAT bestellt und in der email steht bei Verwendungszweck : Bestell-nr:(die zahlen) Kunden-nr(weitere zahlen) Soll ich nur die zahlen rein schreiben bei Verwendugnszweck oder auch halt Kunden nummer bestell nummer ?

...zur Frage

Was geht schneller? Vorauskasse oder Bankeinzug?

Hallo. Wenn man sich was im Internet bestellt mit welcher Zahlungsart geht es eigentlich schneller? Vorauskasse oder Bankeinzug?

Weil ich hab mir mitte letzte Woche was bei Fressnapf und Zooplus bestellt und des wurde noch nicht mal verschickt, obwohl des schon fast eine Woche her ist. Jetzt frag ich mich ob des schneller gehen würde, wenn ich per Banzeinzug bezahlen würde? Ich hab ein mal per Banzeinzug bezahlt (bei Amazon) und des hat nicht so lange gedauert.

Was geht schneller Bankeinzug oder Vorauskasse???

...zur Frage

Wie lange dauert die Vorauskasse (Überweisung) E-Mail bei Kotte-Zeller.de?

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen bei Kotte&Zeller was bestellt, per Vorauskasse Überweisung. Nun sind es 2 Tage vergangen, und ich habe immernoch keine Informationen zu der Überweisung erhalten, wie läuft so was bei Kotte&Zeller ab?

mfg

...zur Frage

Fälschlicherweise Inlands statt Auslandsüberweisung getätigt, was tun?

Ich habe heute eine Inlandsüberweisung bei der Postbank getätigt (Online-Banking). Der Fehler fiehl mir erst danach auf. Ich wollte eigentlich eine Auslandsüberweisung nach England tätigen. Was passiert jetzt? Was kann ich tun? Die Service-Hotline hat mir nur die möglichkeit geboten Telefon-Banking durchzuführen. Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

FÜR INLANDSÜBERWEISUNG IBAN NUMMER EINGEBEN SCHLIMM?

Hatte was im Online Shop bestellt und da wurde mir für Inlandsüberweisung die Kontonummer und die Bankleitzahl angezeigt, bei Auslandsüberweisung wurde mir IBAN und BIC angezeigt. Ich muss eigentlich ne Inlandsüberweisung machen, allerdings war beim Bankautomaten nur Felder für die IBAN und BIC Nummer, nicht für die Bankleitzahl und Kontonummer. Ist das jetzt i.wie schlimm, da in der IBAN Nummer ja die Kontonummer und Bankleitzahl komplett vorhanden ist nur mit nem DE33 davor und mit einer 0 zwischen den beiden nummern !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?