Geometrische Körper Hilfe mit bild?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Er zeigt bei mir das Bild nicht an...

Du musst natürlich für jeden der beiden Kegel das Volumen berechnen und dann die beiden Volumen addieren.

V(Gesamt) = V1 + V2

wobei sich V errechne aus:

V = 1/3 * Pi * r² * h

Jetzt nur noch einsetzen und ausrechnen. Ich denk das bekommst du nun alleine hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisa155
22.03.2012, 14:06

Jetzt muss du das bild sehen

0
Kommentar von Fox0815
22.03.2012, 14:06

AH! jetzt seh ich das Bild und dein Problem. (@ riceball: ich hab gute Augen...) Du kennst die Höhe nicht. Diese lässt sich sehr leicht errechnen mit Hilfe des Satz des Pythagoras - auch hier werde ich dir Vorsagen.

a² + b² = c²

nun musst du nur noch die Formeln umformen, einsetzen und ausrechnen.

Viel Spaß

0

Was möchtest Du wissen?