2 Antworten

Die Bilder im LINK enthalten nur Kreise und Ellipsen.

Echte Kugeln (3D) kann man kostenlos mit Microsoft Mathematics (

x²+y²+z²=4 siehe Bild 1)

oder online (Bild 2 ; neuer HTML 5 Browser nötig) realisieren.

Winkel kann man damit aber nicht "hineinmalen".

x²+y²+z²=4 - (PC, Mathe, Programm) 3D Parametric-Plot - (PC, Mathe, Programm)

Also wie das jez mit 3D ist, weiß ich nicht genau, aber für Geometrie allgemein ist GeoGebra mega gut. 3D sollte damit auch funktionieren. Ist auch kostenlos ;)
Lg

Geogebra kann jetzt (seit Version 5) auch 3D!

0

Welche (Potenz)gesetze stecken hinter 10*11^(k+1)=11?

Kontext: Vollständige Induktion

Ich kann nicht ganz nachvollziehen woher die 10 und das k herkommt.

Auf der Seite, das letzte bzw. zweite Beispiel

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/beweisverfahren-der-vollstaendigen-induktion

...zur Frage

Hauptsatz der differential und integralrechnung?

Hallo zusammen und zwar muss ich eine GFS zum o.g. Thema halten und verstehe die Theorie dahinter nicht. Ich verstehe das als normales integrieren und eben das integral berechnen. Bsp. https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/hauptsatz-der-differenzial-und-integralrechnung da verstehe ich die ganze Aufgabe, aber sie Theorie darüber nicht. Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte. Danke!

...zur Frage

Ausströmgeschwindigkeit-Wasserrakete (Bernoulli)?

Hallo,

ich muss meine Seminararbeit am 8.10.16, das ist heute in einer Woche, abgeben. Hab aber jetzt ein Problem bei der Berechnung der Raketengrundgleichung wofür die Ausströmgeschwindigkeit des Wasser aus der Wasserrakete (horzontaler Flug) benötigt wird. Die Formel erhält man durch die Bernoulli-Gleichung aber auf jeder Internetseite finde ich eine andere Herleitung und Formel, welche sich stark voneinander unterscheiden. Ich denke zwar die Erklärung hier https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/bernoullisches-gesetz ist richtig bin mir jedoch nicht sicher. Hoffe auf schnelle Rückmeldung. Bitte keine dummen/unnötigen Kommentare bzw. Beiträge die mir nicht weiterhelfen!

Mfg dombora

...zur Frage

Kann man Kugeln fürs Kugelstoßen im Sportgeschäft kaufen?

...zur Frage

Unterschied Chromosom und Chromatid?

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/chromosomen

In diesem Karyogramm gibt es pro Chromosom 4 Chromatiden ? Ich dachte ein Chromosom besitzt nur 2 Chromatiden ?

Kann mir einer den Unterschied zwischen den Karyogrammen von dem Link oben und dem Link, den ich weiter unten poste bitte erklären ?

...zur Frage

Kann mir jemand den Begriff "Flachpunkt" ganz genau erklären?

Ich habe diese Webseite gefunden -->

http://goo.gl/nW4do3

Diese Webseite scheint ein bisschen was anderes zu schreiben, als der Wikipedia-Artikel über den Begriff Flachpunkt schreibt, insbesondere das mit der 4-ten Ableitung verwirrt mich.

Ich finde den Wikipedia-Artikel auch nicht besonders toll verständlich.

Was ist ein Flachpunkt jetzt ganz genau ?, bitte einfach erklärt.

Ist

f´´(x _ p) = 0

f´´´(x _ p) = 0

bzw.

f´(x _ p) = 0

f´´(x _ p) = 0

f´´´(x _ p) = 0

mit der Stelle x _ p an der das ganze liegt, nun ein Flachpunkt oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?