Geometrie sechseck Körper?

2 Antworten

Die Grundfläche eines Seckseck besteht aus 6 gleichschenkligen Dreiecken.

Rechne also den Pyramidenstumpf einer dereieckigen Pyramide und das Ganze mal 6.

Awww danke!

0

Lies selber und frag nach, wenn Du etwas nicht verstehst

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidenstumpf

danke danke. Ich hab vorher n video geguckt und wusste nich das ne sechseckspyramide gleichzeitig auch ne pyramide is lol. So dumm bin ich.

0

gleichschenkliges dreieck,gleichseitiges dreiecke

hallo :)) ich gehe in die realschule klasse 7 und brauche hilfe bei meinen mathe aufgaben ich verstehe dieses Thema nicht kann mir das bitte jmd erklären ...bitte achtet auf die klasse und schule wir hatten letztens so mathe ha auf und da musste man so ein winkel Gamma herausfinden wie gross der ist und das Dreieck hatte ich richtig nur ich weiss nich wie man das rausfinden soll...YouTube ´hab ich auch schon geguckt da sind nur Sachen für höheren Klassen muss ich das ausrechnen oder messen hier die aufgabe :konstruiere ein gleichschenkliges Dreieck ABC mit c=4cm und a)Alpha=betta=40 grad ...wie gross ist der winkel Gamma ?

...zur Frage

Kann mir jemand mit Mathe bzw. Geometrie helfen?

??????????????????????

...zur Frage

Wie rechnet man den Nettoerlös aus?

Also ich habe in Rechnungswesen eine Hausaufgabe, der Bruttoerlös ist angegeben und ich muss die USt und den Nettoerlös ausrechnen, wie geht das? Also der Bruttoerlös ist €11.231,00, was ist dann die USt und der Nettoerlös? Ich will nur wissen WIE es geht, ich erwarte von keinem, dass er meine Hausaufgaben macht.

...zur Frage

Wie rechnet man -2m(6+5n)?

So langsam verzweifel ich an den Mathe Hausaufgaben:(( Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet:)

...zur Frage

Geometrie Pythagoras?

Ich verstehe es nicht. Kann bitte jemand es mir erklären 🤗?

...zur Frage

Höhen eines rechtwinkligen Dreieck?

Hallo, wir haben in der Zeit das Thema Geometrie. Ich verstehe nicht, wie man die Höhen und den Höhenschnittpunkt bei einem rechtwinkligen Dreieck finden kann. Ich habe jetzt dieses Dreieck (siehe Bild), habe aber nur die Höhe von A. Von B und C habe ich noch nicht herausgefunden. Ich weiss, es ist eine doofe Frage, aber könntet ihr mir vielleicht helfen?

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?