Geographie/Erdkunde Klausur / Anhand eines Klimadiagramms Ort bestimmen?

1 Antwort

Das wurde doch vorher im Unterricht besprochen und anhand von Klimadiagrammen geübt. Hier kann man das (ohne Beispieldiagramme) kaum erläutern. Beachten z.B.: Nord- od. Südhsalbkugel der Erde; gibt es Regen- und Trockenzeiten, wie viele; Temperaturverlauf und Amplitude.

Oberstufe- Musik Klausur mit Absicht verkacken und Halbjahresleistung einfach nicht einbringen?

Ich habe in Musik in diesem Halbjahr(Q11/2) nicht mitgemacht und deshalb nur 6 punkte in der Mitarbeit bekommen(Normalerweise stehe ich mündlich in jedem Fach auch 10-15 Punkten und schriftlich 12-15), deswegen frage ich mich ob ich jetzt einfach nicht für die Klausur nächste Woche lerne und das Halbjahr einfach weg lasse(Da ich nur 3 Halbjahresleistungen einbringen muss/darf), aber dafür im nächsten Jahr wieder gut mitarbeite, weil das ja jetzt eigentlich voll die Verschwendung wäre dafür zu lernen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und findet ihr das eine gute Idee?

Mfg Hilfesucher2001

...zur Frage

Zensuren- Noten aufrunden?

Hallo, ich habe heute eine Chemie KLAUSUR (10 klasse Gymnasium) zurückbekommen. Leider habe ich eine 5 :/ Insgesamt gab es 39 Punkte. Meine Lehrerin meinte dass man 15 Punkte für eine 4 braucht. Ich hab natürlich 14 Punkte -.- Dieses Schuljahr gibt es allerdings neue Prozentvorgaben für die Zensurenverteilung. Für die 1 braucht man 85%, für die 2 70%, dann 55%, dann 35% und für eine 5 braucht man 9%. Diese Angaben gelten für Klausuren. Ich komm aus Mecklenburg-Vorpommern aber das SOLLTE eigentlich keine Rolle spielen da das Bildungssystem, ja überall gleich sein sollte... . Ich hab das aber nochmal nachgerechnet und man brauch für eine für eine 4, 14,04 Punkte. Wie gesagt, ich hab 14 Punkte. Und jetzt meine eigentliche Frage. Darf der Lehrer da wirklich auf 15 Punkte aufrunden? Ich möchte mich für eure Hilfe schon mal im Voraus bedanken :)

...zur Frage

Wie kann ich den Funktionswandel einee Stadt erklären?

Hallo Leutw, Habt ihr dazu ein Beispiel oder könnt ihr kir sagen wie xih das erklären kann?

...zur Frage

Ort eines klimadiagrammes

Wie kann man den ort eines KLIMADIAGRAMMS herausfinden wenn nur temperatur und niederschlag angegeben ist?

...zur Frage

Wieso ist norwegen so dünn besiedelt?

Norwegen hat ja 14 einwohner pro quadratkilometer

...zur Frage

Bio- LK Klausur- Berichtigung Thema Genetik!?

Ich versuche gerade die Berichtigung meiner Bio- LK Klausur. Allerdings komme ich einfach nicht weiter. In zwei Aufgaben habe ich total wenig Punkte bekommen, weil ich einfach nicht weiß, was man von mir will ;-)Unsere Lehrerin hat sie mit uns auch nicht richtig besprochen, also weiß ich es immer noch nicht...Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte... =)

Die erste Aufgabe ist:Belegen Sie mit Hilfe der Code- Sonne (Material B) Ablauf und Art der Mutation an dem codogenen Strand der DNA für die E.Coli- Stämme A23 und A46.

Die zweite Aufgabe:Weisen Sie am codogenen Strang der DNA mit Hilfe der Code- Sonne nach, wieso die Mutanten der Stämme A23 und A46 die Fähigkeit zur Tryptophansynthese besitzen(Material B und C). Charakterisieren Sie diese Mutationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?