Geographie Referatsthema?

3 Antworten

Vulkanismus auf Island / Hawaii / in der Eifel

Stadtentwicklung in deiner oder irgendeiner Stadt

Vegetationsentwicklung in den Alpen

Einfluss des Klimawandels auf eine bestimmte Region

...

eine kleine Einschränkung, für welche Gebiete der Geographie du dich interessierst, würde helfen.

Danke erstmal :) Ich interessiere mich etwas für die Umwelt also Umwelt Schutz etc. aber ich bin da eigentlich ziemlich offen.

0

Dann wäre zum Beispiel erneuerbare Energien oder was zu FFH-Richtlinien und der Umsetzung in einer bestimmten Region was passendes.

0

Was zu Klimaerwärmung
bspw -einfluss von viehwirtschaft auf den klimawandel, oder von fossilen energien, oder alternativen zu fossilen energien, oder halt historisch...

-klimawandel und der aralsee und die auswirkungen auf die dort lebenden menschen

was zu Landschaftsökologie

-bspw was über Verschmutzung von Seen durch Pestizide

Was zu Einfluss von Klimawandel auf Hunger (bspw was zu Dürrekatastrophen der vegangenen Jahre)

-was ist geographie

-Klimazonen

-tropischer regenwald (abholzung grüne lunge der erde, etc)

-wie können unsere wälder geschützt werden?

... erdkunde ist ein sooo großes fach, sonst schau doch mal im buch nach, oder so???

Klima, Wetter u. CO2 macht jeder, das ist schon ausgetrocknet finde ich. Mach doch mal was über Müll. Warum ist Müller Milch, Capri Sonne, Weinschorle usw. nicht auch pfandpflichtig? Die liegen überall herum und kein Flaschensammler nimmt sie. Das ist auch Erdkunde. Und wenn du fertig bist schicks an Frau Merkel.

Was möchtest Du wissen?