Geographie? Plattentektonik?

Karte - (Geografie, Plattentektonik, plattenverschiebung)

2 Antworten

Hallo

Ich bin vielleicht etwas spät aber es gibt die divergierenden Plattenränder, die Konvergierenden Plattenränder und die konservierenden Plattenränder.

divergierend: Sie bewegen sich auseinender

konvergierend: Eine Erdplatte rutscht unter die andere Platte

konservative Plattenränder: Sie gehen aneinander auf und ab.

Hoffe konnte dir trotzdem noch etwas helfen.

glg lsea13

http://www.vulkane.net/earthview/plattentektonik.html

Maßstab einer neuen Karte berechnen

Hallo! In Geographie sollten wir eine Karte aus dem Atlas abmalen die einen Maßstab von 1:2000 hatte. Auf unserem Blatt war die Karte natürlich größer. Wie berechne ich denn jetzt den neuen Maßstab meiener Karte? LG

...zur Frage

Wo gibt es eine HD+ Karte fürs Kabelfernsehen?

Hey Leute,

ich bin am verzweifeln, ich suche eine HD+ Karte fürs Kabelfernsehen!! Nirgends gibt es die! Ich hab heute beim Mediamarkt vor Ort nachgefragt, die sagen ich müsse mich an meinem Kabelanbieter wenden, da diese mir die Karte dann erst freischalten könnten!

Also auf zum nächsten Telekom Shop, dort meinten sie, sie hätten so eine Karte gar nicht und es würde jede andere Marke auch funktionieren!

Auch bei Amazon gib es keine HD+ Karte. Alle nur für Sat_Empfang!

Ein CI+ Modul brauche ich gar nicht, dass hat bei mir der Fernseher schon eingebaut! Die Bezeichung für Kabel wäre auch C+, falls irgendeinem das weiterhilft.

Grüße

Shoegazer

...zur Frage

Was ist der Motor der Plattenbewegung?

Brauch das für eine Arbeit & find leider nichts dazu. Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Geologie Islands? - Facharbeit

mein Thema:

Geologische Besonderheiten Islands und deren Auswirkung auf die Wirtschaft des Landes.

nun hier meine Gliederung:

  1. Island Geographie a.Klima b.Vegetation
  2. Islands Geologie a.Endogene Prozesse Geologische Zeitrechnung Plattentektonik Vulkanismus Geysire +heiße Quellen Erdbeben b. Exogene Prozesse Gletscher Flüsse Erosion *3. Wirtschaft a.Fischereiwirtschaft b.Landwirtschaft
  1. Industrie*

Letzterer Teil ist nun rot geschrieben, denn da benötige ich ein wenig Hilfe ._.

Meine Lehrerin hat mir aufgeschrieben -

Landwirtschaft - Primär

Industrie - Sekundär

Dienstleistungen - Tertiär

Erstmal hab ich gar keinen Plan mehr was dies heißen soll - zum anderen nicht genau die Ahnung wie ich das am Ende gliedern soll...zur Wirtschaft gehört ja auch Industrie -oder? o.Ö

Dann müssten ja auch noch Dinge wie:

Export

Import

Wirtschaftssektoren

Finanzdienstleistungen

festgehalten werden - doch würde dies ja unter jeden Punkt einzeln fallen..also unter Fischereiwirtschaft und Landwirtschaft...oder versteh ich da was falsch?

Würdet ihr ansonsten noch etwas an der Gliederung ändern -oder andere Anmerkungen für mich? ^^´

ich hab mir bereits auch zwei Bücher zum Thema bestellt ^^

LG Morrigan

...zur Frage

Ich habe jemanden abgezogen - Was tun?

Diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit; mein Freund hat jemanden genauso abgezogen; nur jetzt aus der Ich-Perspektive erzählt; also ich spiele jetzt sozusagen meinen Freund. Also, nehmen wir an, ich behaupte in dem Spiel "Hay Day" , dass ich einen Hack habe. Jemand glaubt mir das, und interessiert sich dafür. Ich kontaktiere ihn auf Skype, TeamSpeak, Facebook und WhatsApp. Ich sage ihm, dass ich ihm einen Link gebe, wenn er mir eine 25€ iTunes Karte kauft und mir dessen Code gibt. Er macht das, gibt mir den Code der Karte und ich gib ihm diesen Link hier: http://www.boombeachhacks.net/ Dabei kann man das Spiel gar nicht hacken. Also das ist sozusagen eine Fake-Seite, das funktioniert gar nicht. Er sagt dann zu mir über die sozialen Netzwerke, dass ich ihn verarscht hätte und er die IP-Adresse meines PCs hätte und er wüsste, wo ich wohne. Ist das geblufft oder nicht? Also kann man das vielleicht von irgendeinem sozialen Netzwerk herausfinden? Und: Kann er mich deswegen anzeigen, dass ich ihn abgezogen habe? Kann es sein, dass ich oder meine Eltern eine Strafe zu befürchten haben? Ich weiß, ich mache mir vielleicht zu viel Sorgen, aber ich habe echt keine Ahnung, wie es da mit den Gesetzen aussieht...

Freue mich sehr über Antworten LG ProModdy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?