Geographie oder Deutsch LK?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte Biologie mündlich im Abi und für mich war das schon viel zu lernen. In Geographie ist das aber nicht anders. Du musst dir überlegen, in der schriftlichen Prüfung kannst du das Thema zur Seite legen, wenn es dir nicht liegt. In der mündlichen Prüfung bekommst du, was du bekommst. Danach musst du dir überlegen, ob du lieber Bio oder Geographie mündlich haben willst.

Ich würde mich an deiner Stelle für die zweite Möglichkeit entscheiden (nach dem, was du beschreibst). Ich selber würde die erste Möglichkeit bevorzugen.

Also ich hatte Deutsch LK und fand es Super! Soviel lernen muss man da nämlich nicht. Wenn du ein bisschen Interesse an Literatur hast und dich gut ausdrücken kannst, was ich denke, da deine frage schon ganz gut formuliert ist, dann hast du schonmal gute Vorraussetzungen.

Zu Geo Lk kann ich die leider nichts sagen,aber selbst im Geo GK musste ich mehr lernen als für deutsch LK.

nur muss ich auch sagen, dass alles immer sehr lehrerabhängig ist..

Ich würde vor allem auch beachten, welche Lehrer dann die entsprechenden LKs übernehmen, denn das kann viel ausmachen.

CupKonan04 04.07.2013, 09:45

Das kann man aber leider ein Jahr vorher nicht voraussagen. Man kann zwar nachforschen, welcher Lehrer schon einen LK hat, der noch ein Jahr besteht und somit diese Lehrer ausschließen. Aber ganz genau bestimmen kann man die Lehrer, die man im LK bekommt, nie.

0
thevioletrose 04.07.2013, 10:18
@CupKonan04

Mhm ja, ein Jahr vorher ist das in der Tat noch recht schwierig, wahrscheinlich steht das noch nicht mal genau fest, wer welchen Kurs übernimmt. :/

Ich hatte auf jeden Fall früher einen LK mit Deutsch und damit nie Probleme. Der andere war Biologie und ich fand es ehrlich gesagt besser, nur einen LK zu haben, in dem man sehr viel auswendig lernen muss (Bio). Wenn du Geo und Bio als LKs machst, wären es ja immerhin schon zwei Fächer, auf die das zutrifft. Musst du dir also überlegen, ob du das dann schaffst/willst.

0

Was möchtest Du wissen?