Geographie Gymnasium Klasse 8, was ist ein HDI Wert und wozu verwendet man ihn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HDI (Human Development Index) ist ein Index zur Darstellung menschlicher Entwicklung/-Unterschieden. HDI misst die menschliche Entwicklung anhand von Indikatoren aus drei Bereichen:
1. Gesundheit/ Ernährung
2. Lebensstandart
3. Bildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der human development index :) wenn du auf ein Land bspw. In Wikipedia gehst wirst du bei den Infos (Hauptstadt, Einwohner. ..) irgendwo den Hdi wert finden. Umso größer die Lebensbedingungen der Menschen in diesem Land sind desto höher der Hdi. Ich glaube Deutschland ist Rang 5 oder so...schau es dir doch mal an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Human Development Index. Den Rest kannst du selbst googlen. Die Abkürzung sollte man aber eigentlich kennen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piekingzly
12.07.2016, 22:59

wer kennt denn diese Abkürzung mit 13/14 Bitte?

0
Kommentar von Nachtflug13
12.07.2016, 23:05

15 😁 naja was die Abkürzung ist wusste ich, aber wusste nicht wozu das verwendet wird, habe das im Unterricht nicht verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?