Geographie Abitur 2015 NRW (Grundkurs). Kann man sich diese Klausur schon online angucken?

1 Antwort

Hi,

in Berlin sind die immer relativ schnell online. Für 2014 hab ich jetzt nur die LK Klausur gefunden.

Also wirst du wohl warten müssen...

LG ShD

Bio Leistungskurs- Ja oder nein?

Hallo:)

Ich muss in ein paar Tagen meine Wahlen für die Q1/2 abgeben, bin mir aber noch unsicher bezüglich der Leistungskurse. Demzufolge wollte ich fragen, wie die Klausuren im Bio LK und vor allem im Abitur in Bio aufgebaut sind. Kann man das durch wirklich viel Lernen schaffen, sodass man einfach viel auswendig lernen kann oder ist das meiste der Klausur wirklich eigenständiges Denken und finden von neuer zuvor nicht besprochenerer Erklärungen, etc. ?

...zur Frage

Wo kann man Kunst LK in NRW wählen?

Hallo! :) ich mache 2015 mein Abitur und muss zum neuen schuljahr hin die LKs wählen :) da ich Kunst studieren möchte, und an unserer Schule dies nicht als LK angeboten wird, denke ich drüber nach an eine andere schule zu gehen, die Kunst LK anbietet...weiss einer wo es ein solches Gymnasium gibt? Danke im Vorraus Amanana

...zur Frage

Abitur 2015 NRW Abweichprüfung

Hallo LeutiZ Meine Frage ist recht einfach ... hab aber leider nirgendswo eine wirklich Aussagekräftige Antwort gefunden...

Kann mir jemand verraten wann die Abweichprüfungen für den LK Biologie sind ? in NRW Jahr 2015 ^^

Habe auf jeden fall die Klausur verkackt...xD Und werde sicherlich in die Abweichprüfung... hab aber keinen Plan wann die sein soll... kann mir das jemand verraten ?

...zur Frage

Geographie als Leistungskurs wählen, abzuraten?

Hallo zsm

Ich mache zurzeit das abitur bzw das externe. Ich kann meine LKs frei wählen.

Doch an der Schule wird nur Deutsch Lk und Geschichte LK gelehrt. Da mich Geschichte kaum interessiert würde ich gerne Geographie Lk wählen und Geschi eben GK machen.

Ist dies abzuraten ? Müsste mir den Stoff selber beibringen. Muss dazu noch sagen, dass ich sehr gut in geo bin. Schreibe eine GK-Klausur 2(Note) bzw 10 Punkte (ohne am unterricht teilgenommen zu haben).

Geschichte verstehe ich wirklich nicht und interessieren tut es mich auch recht wenig.

Was sagt ihr ?

...zur Frage

Verschiebt sich bei la niña die itc weiter nach Norden als im normalzustand?

Ich kann es mir nur so erklären weil ja dann so auch die Passate stärker werden ?

...zur Frage

Abiaufgaben Geographie

Ich schreibe in nächster Zeit meine Abiturprüfung in LK Geographie und wollte fragen, ob ihr wisst, wo im Internet man sich die Abituraufgaben der letzten Jahre für Berlin angucken kann. In Mathe gab es dafür eine Seite, aber für Erdkunde finde ich leider nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?