Geografie Test! Morgen! brauche dringend hilfe!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zur Plattentektonik:

es gibt konstruktive Plattengrenzen: die Platten driften auseinander und Lithosphäre wird aufgebaut Bsp. Mittelatlantischer Rücken

destruktive Plattengrenzen: Subduktion: Eine Platte taucht unter die andere

konservative Plattengrenzen: werden gegeneinander verschoben

DANKE!! genau sowas brauche ich. <3

0

Tsunamis: Hafenwellen, die durch ein Seebeben entstehen. Im Küstenbereich türmen die sich immer höher auf.

Vulkanismus: tritt vor allem an Plattengrenzen auf. Eine schwerere Platte schiebt sich unter eine andere. Die schwerere schmilzt und leichtes Magma steigt auf

Danke, danke, danke. <3

0

Hey!

https://www.schlaukopf.de/gymnasium/oberstufe/geografie/grundkurs/plattentektonik.htm

Ansonsten kannste es vergessen, da kann dir niemand mehr helfen!

Oh man.. xd Danke dir

0
@Inquisitivus

Ergoogle dir mal folgende Begriffe:

Vulkanismus:
ridge-push, slab-pull, mantle-drag-force, konvektionsströme, oberer und unterer mantel, hot spot udn plumes, s-welllen udn p-wellen, mittel ozeanischer Rücken, hyperzentrum udn hypozentrum, flachbeben, 3 verschiedene Bodenverschiebungen bei Erdbeben, tiefseegraben, krusten, exogene und endogene kräfte konstruktive und destruktive ujnd transforme platten.

Hoffe damit kannste paar Themen abdecken viel Glück man!

0

Für alle diese Begriffe gibt es Wikipedia-Einträge. Die helfen dir bestimmt weiter und sind mit Sicherheit besser formatiert und zu lesen als die meisten Antworten hier.

Brauche aber schnell allgemeine Zusammenfassungen und das alles auf einmal! Nicht sonderlich viele Infos-. Danke trzdm

0