Geografie Referat (Sonderwirtschaftszonen China am Beispiel von Schengen)

1 Antwort

In China gibt es nirgends eine Stadt, Dorf oder Region namens Schengen. Ich kenne Schengen nur in Europa.

Meinte auch Shenzhen ;)

0

Wie kann ich ein Länder Referat spannend machen?

Hi, also ich muss ein Referat über Alaska halten und möchte dafür ein paar ,,Gags" einbauen, damit ich die Aufmerksamkeit der Zuhörer kriege. Allerdings ist das Referat nur acht Minuten lang, also sollte die Idee nicht sooo aufwendig sein. (Also zum Beispiel nicht in voller Schneeausrüstung zum Unterricht erscheinen) ;)

...zur Frage

Chinesische Kulturrevolution?

Hallo, ich muss ein Referat über die chinesische Kulturrevolution halten, doch ich weiß leider nicht wie ich mein Referat anfangen soll. Ich will mich nicht vor die Klasse stellen und einfach sagen: ,,hallo, ich halte heute ein Referat über die chinesische Kulturrevolution". Das ist ziemlich langweilig.
Ich würde gerne mit einem Beispiel anfangen, welches zum Nachdenken bringt und Interesse wecken soll.
Und da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne, würde es mich ebenfalls interessieren, was ich alles über das Thema erzählen soll.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir Ideen geben würdet!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Frankreich Referat akjslfjaksdfjlaksldfj

Wir müssen für Geografie ein Referat über Frankreich halten. Als Schwerpunkt wählten wir Paris. Nun fällt uns aber nichts ein was wir schreiben können. Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge. :D

...zur Frage

Chinesische Philosophie Konfuzius oder Laozi?

Hallo,
Meine Frage lautet, welcher der oben genannten Philosophen einen größeren Einfluss auf die Entwicklung Chinas erzielt hat (Taoismus, Konfuzianismus). Möchte nämlich ein Referat zum Thema chinesische Philosophie (im modernen China) halten, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich auf Laozi's oder Konfuzius Lehren beziehen soll..
Kann mir jmd helfen, wie ich den Schwerpunkt setzen sollte?

...zur Frage

formalitäten bei französisch referat?

HI!

ich halte in französisch ein referat über Jean Paul Sartre. hierzu brauche ich für die gliederung einige formalitäten, wie zum Beispiel: Allgemeines , Leben, Philosophie...

Hat jemand schon mal so ein Referat in Französisch gemacht und wüsste formale wörter für die verschiedenen Gliederungspunkte oder könnte auch weitere ergänzen? Auf Französisch! Mir fehlt vor allem auch das Wort für "allgemeines", ich finde keine Übersetzung...

Danke! :)

...zur Frage

Referat spannend vortragen?

Hallo, wie kann man ein Referat noch spannend vortragen ( zum Beispiel Interview...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?