Geografie - Erde & Erklärungen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

vorab möchte ich gleich sagen, dass ich nicht wirklich weiß wie das bei Nr. 3 gemeint ist - spontan hätte ich einfach mal Weltkarte gesagt ;-)

So, nun zum ersten Bild - fangen wir an beim Kästchen oben rechts und bewegen uns entgegen den Uhrzeigersinn: Neumond - zunehmender Mond - Vollmond - abnehmender Mond

Beim zweiten Bild ist die zweite Aussage richtig - der Mond umkreist die Erde in einem Monat.

Was ich mir beim dritten Bild vorstellen könnte anhand der Einfärbungen auf der Karte ist, dass es sich um eine Karte handelt die Erdbebenregionen darstellen soll - dazu würden jedenfalls die roten Regionen passen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufgaben bitte selber machen, dafür ist die seite nicht da! außerdem lernst du dann selbst nichts. wenn ihr das beim test habt, werdet ihr es schon durchgenommen haben. in der zeit in der du das so detailliert hier formuliert hast, hättest du schon längst antworten ergoogelt, gelernt od in deinem lehrbuch nachgeschlagen. es ist auch einfach(st) ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?