Geogebra Parabel zeichnen

2 Antworten

Unten gibt's 'ne "Eingabezeile", da kannst du was eingeben. Da gibst du beispielsweise y=x² ein. Du musst natürlich y=x² durch die Funktion ersetzen, die du brauchst. Dann drückst du Enter und voila! - Da hast du deine Parabel. Über die Eingabezeile kannst du noch vieles anderes machen, eine Liste der Befehle findest du hier: http://wiki.geogebra.org/de/Befehle . Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen :D

Benni

Parabeln mit/ohne wertetabelle?

Wann muss man eine parabel (Quadratische Funktion, Scheitelpunkt, ...) mit und wann ohne wertetabelle zeichnen oder ist das egal?

...zur Frage

Geogebra gebrochen rationale Funktion?

Hi
Ich hab folgendes Problem ...wir mussten uns einen funktionsplotter organisieren ...und es wurde uns geogebra vorgeschlagen jetzt hab ich das Programm und hab auch
schon auf Algebra und so gestellt und hab jetzt folgende Funktion eingegeben :
x:(1,5+x)  
Aber da steht immer das die Eingabe ungültig ist ...aber wie soll ich das sonst eingeben ?

...zur Frage

Matheexperten gefragt: Wie stehen diese Zahlen im Zusammenhang?

Ich bin leider ziemlich schlecht in Mathe. Kann mir jemand helfen und irgendwie a, b und c so verrechnen, dass das Ergebnis dabei herauskommt?
Der Kniff ist, es muss bei beiden Aufgaben der selbe Verrechnungsschlüssel gelten. Dies ist keine Hausaufgabenfrage, ich versuche gerade Daten auszuwerten.

Vielen Dank!

Datensatz 1:

a = 4

b = 39,2

c = 500

Ergebnis = 438 (plus minus 5, also zwischen 433 und 443 wäre ok)

Datensatz 2:

a = 4

b = 26,2

c = 500

Ergebnis = 446 (auch wieder plus minus 5)

Datensatz 3:

a = 5

b = 19,2

c = 600

Ergebnis = 528 (auch wieder plus minus 5)

Also ihr seht bereits, je kleiner b ist, desto größer das Ergebnis. Leider kann ich keine mathematische Methode dafür entwicklen.

...zur Frage

GeoGebra Werte für x und Approximation?

Hallo, ich soll bei GeoGebra die Funktion √1+x für Werte zwischen -0,5 und 0,5 plotten, aber ich versteh echt nicht wie ich das hinbekommen soll.. Außerdem soll ich dann noch die Approximationen dieser Funktion plotten. (d.h. die Potenzreihen mit 1,2,3 und 4 Termen) Kennt sich jemand mit dem Programm aus. Hab es heute das erste Mal gesehen und die Anleitung hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?