Geogebra, Kreis als Grundfläche für Kegel festlegen?

Der orangene Kreis... - (Computer, Programm, Mathematik) ...sollte Grundfläche von Kegel sein - (Computer, Programm, Mathematik)

1 Antwort

Gelöst: Falls andere Lösung brauchen: in Eingabezeile folgendes eingeben:

Kegel[ <Kreis>, <Höhe> ]

Kegel, Kante?

Hallo :)

Wieviele Kanten hat der Kegel? Im Internet stand, dass die Grundfläche (das RUNDE) die Kante ist. Aber wie soll etwas Rundes eine Kante sein??

...zur Frage

Warum PI*R*S?

Hallo,

Warum nimmt man zur Berechnung eines Mantel von einem Kegel PIRS?

PIR2 ist ja der Umfang der Grundfläche, aber in der späteren Formel ist "*2" nicht mehr da und die Zahlen haben ein e andere reinfolge....

Und wenn man die Grundfläche S mal nach oben dupliziert ist dass ja ein Zylinder und nicht ein Kegel... Dann müsste man ja theoretisch nochmal durch die Anzahl wie oft ein Kegel in einen Zylinder passt teilen aber auch dass ist nicht in der Formel vorhanden...

Bitte um verständliche schnelle Hilfe, danke im voraus...

LG Alex

...zur Frage

Kegel Grundfläche berechnen - Volumen und Steigung der Mantelfläche bekannt

Ein Problem bei der Berechnung der Grundfläche eines Kegels führt mich zu dieser Frage.

Bekannt ist das

Volumen: 43 m³

und die

Steigung der Mantelfläche (Böschung): 45°

Kann aus diesen beiden Werten die Grundfläche des Kegels hergeleitet werden?

...zur Frage

Mathe, Kegel wie berechnen?

IIc soll das V eines Kegels ausrechnen und habe dafür die Höhe 5,6cm und die Grundfläche 20 quadratcentimeter.

We bekomme ich aus der Grundfläche den Durchmesser oder auch den Radius raus den ich brauche um das Volumen zu berechnen?

...zur Frage

Kegel, Höhe, Volumen matheAufgabe HILFE

Ein kegel hat das Volumen v=26,461 cm(hoch3) und den Radius r=3,4cm. Was ist die Höhe des kegels?????

Ein kegel hat das Volumen v=346,739 dm(hoch3) und die Höhe h=6,7dm. Was ist der Radius der Grundfläche?? 😰

Bitte helft mir ich versteh' das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?