Geöffneter Abszess im Mund mit was spülen?

3 Antworten

Moin, solange die Dränage in der Wunde ist putzt du deine Zähne wie gewohnt. Musst nur aufpassen dass du nicht mit der Zahnbürste den Dränagestreifen rausziehst !! Wenn dein Zahnarzt dir rät den Weisheitszahn entfernen zu lassen da er schief liegt oder keinen Platz hat solltest du seinen Rat unbedingt befolgen. Der nächste Abszess kommt bestimmt und wird von mal zu mal heftiger und schmerzhafter.LG

Im Prinzip mußt Du gar nicht spülen. Durch die Drainage läuft die Flüssigkeit aus der wunde langsam und meist kontinuierlich sehr langsam in den Mund. Schmeckt nur nciht so gut. deshalb ist spülen nicht schlecht. Du kannst mit Mundwasser corsodyl, Meridol etc. spülen oder mit Salbei- oder Kamillentee; die beiden Tees desinfizieren leicht und fördern die Heilung.

Das hätte  er dir eigentlich sagen müssen!

Schnaps nicht trinken, nur spülen

Hallo, wenn ich mit Schnaps nur Mund spüle (wg Zahnfleisch) und diesen dann ausspucke und etwas Wasser nachspüle, hab ich klarerweise keinen "Alkohol im Blut", stimmts ?

...zur Frage

mit wasserstoffperoxid den mund spüle?

Kann mann damit seinen mund spülen bsp.bei zahnschmerzen ,rachenenzündung ,e.t.c.? habe den tip bekommen aber hört sich iwi komisch an .....

...zur Frage

Schmerzhafte Entzündung im Mund (Unterlippe innen)?

Wie schon oben geschrieben, habe ich seit ca. Anfang der Woche eine kleine Entzündung auf der rechten Innenseite meiner Unterlippe. Anfangs dachte ich, es sei ein Stück aufgebissenes Zahnfleisch, was ich mir irgendwie Nachts zugeführt haben müsste, doch als ich es mir genauer anschaute, sah ich einen kleinen weißen 'Fleck', welcher ringsherum entzündet ist. Habe es mit Kamillentee versucht - außer das es für eine kleine Zeit nicht schmerzte, wurde nicht viel daraus.

Es 'schwillt' bzw. schmerzt sehr wenn ich: - etwas mit Säure esse - meinen Mund spanne - z..b. lachen

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Abzess am Zahnfleisch wäre Notarzt übertrieben?

Hey Leute habe Abszess am Zahnfleisch(Backenzahn) ich habe keine Schmerzmittel da und Notfall Apotheke ist auch nicht in der Nähe wäre es übertrieben dafür den Notarzt jetzt zu rufen ?

...zur Frage

Stimmt da etwas nicht mit dem Zahnfleisch?

ich habe schon länger einen penetranten Geschmack im Mund, wodurch mir teilweise auch übel wird..

jetzt habe ich festgestellt, dass das Zahnfleisch hinter dem letzten Backenzahn sehr druckempfindlich ist und schmerzt.. könnte das damit zu tun haben? Ist das nicht der Weißheitszahn?

...zur Frage

Kann man durch den Mund atmen?

Jeder kann durch den mund atmen mein freund sagt das geht nicht. Wer hat recht? Ich kanns ja.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?